Ich habe so viele Schminkprodukte hier, die ich auch sehr gern nutze. Jedoch gibt es einige, auf die ich nicht mehr verzichten möchte, da sie mich sowohl Qualitativ als auch Preislich mehr als überzeugen konnten.
Heute möchte ich euch daher 5 meiner liebsten Produkte der Marke essence vorstellen.



all about matt! fixing compact powder

Herstellerangaben:

„wer die gepresste form bevorzugt, greift zum sehr feinen, transparenten kompaktpuder. der puder kann über die foundation aufgetragen werden, um den teint zu mattieren und das make-up zu fixieren. für einen matten, natürlichen und ebenmäßigen teint. erhältlich in einer transparenten farbe für alle hauttypen und damit auch perfekt für unterwegs bei unternehmungen mit den freundinnen.“
 

Lange war ich auf der suche nach einem puder das sich sowohl meiner sehr hellen Haut anpasst, wie auch noch lang anhalten und zuverlässig mattiert. Nach sehr langer Suche bin ich dann auf diese Puder gestoßen.
Erst war ich eher skeptisch, da es mit einem Preis von nicht mal 3€ eher zu den günstigeren gehört und ich mir wenig Erfolg ausgemalt habe. Jedoch musste ich bereits nach der ersten Anwendung meine Skepsis sowas von über Bord schmeißen, das ich es kaum glauben konnte.
Es passt perfekt zu meiner hellen Haut, mattiert zuverlässig und der Effekt hält, bei mir, auch den ganzen Tag über. Wo ich bei anderen, meist auch teureren Produkten bereits nach 2 Stunden nochmals nachpuder musste, bleibt mir das bei dem essence all about matt! erspart. Ich muss kien Puder mehr mit mir rumtragen, wenn ich außer Haus gehen, denn ich weis das ich auch abends noch matt und ohne Fettglanz auf der Stirn bin.

Ein tolle Produkt für wenig Geld. Und wie man auf dem ersten Bild unschwer erkennen kann,  habe ich bereits ein Back up hier, da mein aktuelles schon einen ordentlichen Hit the Pan aufweist.


quattro eyeshadow 13 „laugh, love, lime“

Herstellerangaben:

„fantastic four… effekte von seidig schimmernd bis matt zaubern tolle augen-make-up-styles. die intensive farbabgabe und das langanhaltende ergebnis machen den quattro eyeshadow zu einem absoluten liebling.“

Meine Lieblingsfarbe ist und war schon immer grün. Und da ich braune Augen habe, passt diese Farbe auch noch perfekt zu mir. Natürlich kann ich an keinen Lidschatten vorbei, der nur ansatzweise grün erscheint, schimmert oder glitzert.
Dieses Lidschatten quad birgt alles was ich für einen perfekten Look benötige. Der weiß-schimmernde Ton ist ideal zum highlighten und für den Augeninnenwinkel. Das sanfte hellgrün trage ich auf das gesamte bewegliche Lid auf. Den intensiven Grünton mit leichtem Goldschimmer trage ich meist auf das äußere drittel des beweglichen Lides auf und den dunklen Ton verblende ich leicht in der Lidfalte um diese mehr tiefe zu geben und um dem Auge mehr Ausstrahlung zu verleihen.
Alle vier Lidschatten sind gut bis sehr gut pigmentiert. Selbst ein Schminkanfänger kann mit ihnen sehr tolle und ausdrucksstarke Effekte auf und um die Augen zaubern.

kaja pencil 01 black

Herstellerangaben:

„cool colour! der kajal pencil sorgt in coolen trendfarben für angesagte farb-highlights auf den augen.“

Ohne einem Kajalstift geht bei mir gar nichts. Meist nutze ich ihn aber nur auf der oberen Wasserlinie um dem Auge mehr tiefe und Ausdruck zu geben. Irgendwie kann ich damit keine Lidstriche auf das Lid zeichnen. Dafür nutze ich lieber einen flüssigen Eyeliner.
Der Kajalstift ist sehr gut pigmentiert und weder zu weich noch zu fest. Auch wenn er nicht als wasserfest angepriesen wird, so muss ich doch sagen das er bei mir  den ganzen Tag über genau dort bleibt wo ich ihn aufgetragen habe. Selbst in der oberen Wasserlinie verblasst er nicht oder verschwindet gar gänzlich.


lash princess volme mascara


Herstellerangaben:


„royal! die lash princess mascara mit speziell geformter kobra-bürste umhüllt jede einzelne wimper und kreiert so ein umwerfendes volumen mit tollem schwung. für einen intensiven augenaufschlag. absolut einzigartig – so wie jede prinzessin – präsentiert sich die mascara in einem traumhaften abendkleid.“




Auf den Mascara bin ich nur durch Zufall gestoßen. Eine Freundin von mir hatte ihn sich gekauft und kam so gar nicht mit ihm klar und bevor sie in wegwarf, gab sie ihn mir um das ich ihn auch mal probieren kann. Und es war Liebe auf dem ersten Blick!
Ich habe ja recht unkomplizierte und lange Wimpern. Ich benötige weder Wimpernzange noch Wimpernformer um den perfekten Augenaufschlag zu zaubern. Mir reicht ein Mascara mit deren Bürstchen ich klar kommen und der nicht zu flüssig oder fest ist. Auch wasserfest muss er nicht sein.
Der Mascara zaubert bei mir alles was er verspricht: Volumen, Schwung und einen Augenaufschlag zum niederknien. Je mehr Schichten ich auftrage umso länger und voluminöser werden meine Wimpern. Er hält bei mir auch den ganzen Tag, krümelt nicht und bei einem Preis von nicht mal 4€, absolut empfehlenswert.


sheer & shine lipstick 07 „Sparkling Miracle“

Herstellerangaben:

„dein lippen-liebling! die sehr softe formulierung des sheer & shine lipsticks fühlt sich angenehm leicht auf den lippen an und schenkt ihnen schöne dezente farbe mit tollem glanz. mit dabei sind die wanna-have-töne nude, braun und pink. die transluzente kappe entspricht der lippenstiftfarbe und macht den griff zur lieblings-nuance noch leichter. sheer, shine und so stylish.“

 


Meine Liebe zu Lippenstiften in allen möglichen Farben besteht noch nicht ganz so lange. Jedoch habe ich mir bereits eine relativ große Sammlung zugelegt, bestimmt schon 40 Stück kann ich mein eigen nennen. bereits bei der Pressemitteilung der Sortimentsumstellung von Cosnova war ich mehr als neugierig auf die sheer & shine Reihe.
Allein das Design der Hülse und Kappe sprechen mich sehr an. Das der Deckel der Farbe entspricht finde ich klasse, so hat man nicht nur schwarze oder silberne Lippenstiftverpackungen.
Die Farbe 07 ist ein recht helles Lila, was mit sehr kleinen Schimmrpartikeln durchsetzt ist. Auf den Lippen ist es ein eher kühlerer Ton und der enthaltene Schimmer ist nur bei direkter Sonneneinstrahlung zu erkennen, das aber wirklich nur dezent. Irgendwie wirkt die Farbe aufgetragen ganz anders wie in der Hülse.
Er pflegt auch ganz gut, zumindest werden meine Lippen nicht ausgetrocknet. Mir gefällt auch der Duft richtig gut, irgendwie cremig und nach Pflegestift duftet er.


Natürlich habe ich noch einen Look mit den 5 Produkten gezaubert.

Ich finde, das der Lippenstift auch sehr gut zum grünen Lidschatten passt.

Habt ihr Lieblingsprodukte von essence?


Sonnige Grüße 

Meine Favoriten von essence
Markiert in:    

8 Gedanken zu „Meine Favoriten von essence

  • 22. August 2015 um 13:14
    Permalink

    Hallo!
    Das All about Matt Puder ist wirklich super! Ich bin auch ein ganz heller Typ und egal was ich vorher getestet habe war zu dunkel. Daher kann ich jedes Back up verstehen. Den Kajal nutze ich auch sehr gerne, weil er einfach Klasse aufzutragen ist.
    Die Lippenstifte mag ich auch sehr sehr gern.

    Der Preis ist mir ehlich egal, hauptsache die Produkte sind Tierversuchsfrei. Und das ist Essence!
    Deine Auswahl und das fertig geschminkte Ergrbniss finde ich super schön.
    Hab ein schönes Wochenende!

    Xoxo Nessi

    Antworten
    • 22. August 2015 um 13:23
      Permalink

      Hey

      Ich freue mich, das auch du so viele Lieblinge unter den essence-Produkten hast. Ja, ich finde es auch ganz toll das die Marke Tierversuchsfrei ist!

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
  • 23. August 2015 um 10:52
    Permalink

    Hallöchen, also von dem all about matt-Puder bin ich auch sehr begeistert, zudem befinden sich noch 2 Lipliner von essence in meinem Besitz, die ich gern mag.
    Liebste Sonntagsgrüße
    Katja

    Antworten
    • 23. August 2015 um 13:24
      Permalink

      Hey

      Du hast mich ja erst auf das Puder aufmerksam gemacht Danke nochmal dafür :*

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
  • 27. August 2015 um 22:20
    Permalink

    Auf meinem Blog habe ich meine Top 5 von esence am Samstag vorgestellt. Die essence Lash Princess Mascara gehört auch dazu.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

    Antworten
    • 28. August 2015 um 13:23
      Permalink

      Hey

      Ja da werde ich doch gleich mal bei dir vorbeischauen^^
      Ja, der Mascara ist aber wirklich toll.

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten
    • 31. August 2015 um 13:24
      Permalink

      Hey

      Danke ^^

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.