Seit einiger Zeit nutze ich morgens zwei Produkte aus den neuen Pflegereihe von Neutrogena. Diese nennt sich Hydro Boost und soll für einen ordentlichen Feuchtigkeitskick für die Haut sorgen. Beide Produkte wurden mir kosten und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat aber meine Meinung nicht beeinflusst.

Wie mir die beiden gefallen und ob ich sie empfehlen kann, möchte ich euch nun gern verraten. 😀

 

Neutrogena Hydro Boost Pflegeprodukte

 

 

Hydro Boost® Gelée Reinigungslotion

 

 

Herstellerangaben:

„Die Hydro Boost® Gelée Reinigungslotion verbindet auf innovative Weise die Leichtigkeit eines Gels mit der Effizienz einer Reinigungslotion. Sie reinigt die Haut von Make-up, Schmutz und Talg und hinterlässt sie restlos sauber. Die besondere Formel mit der zum Patent angemeldeten BarrierCare-Technologie und Hyaluronsäure (einem natürlichen Bestandteil der Haut) schützt die Hautschutzbarriere, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hilft, diese zu speichern. Somit fühlt sich die Haut nach der Reinigung nicht trocken und strapaziert an, sondern erfrischt, rein und spürbar geschmeidig.

Ölfrei. Auch für sensible Haut geeignet. Augenärztlich getestet.“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Sodium Hydrolyzed Potato Starch Dodecenylsuccinate, Polysorbate 20, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Hydroxyacetophenone, Poloxamer 188, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Polyacrylate, Zea Mays Starch, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Tocopherol, BHT, Parfum

 

 

Das Reinigungsgelee lässt sich dank des Pumpspenders sehr gut dosieren und problemlos entnehmen. Es besitzt einen tollen, leicht frischen Duft. Eta ein Pumphub benötige ich um mir mein Gesicht zu reinigen. Leider schwächelt es etwas beim entfernen von Make up. Zumindest meinen wasserfesten Eyeliner bekommt es nur mit Mühe und Not ab. Daher nutze ich das Gelee liebe zur morgendlichen Reinigung. Hierfür ist es super geeignet, da es sehr mild ist und der nächtliche Schmutz ja nicht mit Make up und Co. zu vergleichen ist.

Auch wenn man es nicht abspülen muss, so mache ich dies. Ich trage es mit den trockenen Händen auf mein Gesicht auf und emulgiere es leicht mit Wasser auf. Etwa eine Minute kreise ich mit meinen Fingern über die Haut und wasche dann das Gel mit lauwarmen Wasser ab. Was sehr gut funktioniert und da es recht mild fomuliert ist, fühlt sich die Haut gepflegt und weich an.

 

Hydro Boost® Aqua Gel

 

Herstellerangaben:

„Das Hydro Boost® Aqua Gel ist eine besondere Feuchtigkeitspflege mit einer sehr leichten Textur und einem langanhaltend feuchtigkeitsspendenden Effekt. Es erfrischt sofort und versorgt die Haut 24h mit intensiver Feuchtigkeit.

Die Formel mit dem innovativen Hyaluron-Gel-Komplex enthält Hyaluronsäure, einen natürlichen Bestandteil der Haut, und hilft:

1. die Haut mit Feuchtigkeit zu füllen und einen Feuchtigkeitsspeicher aufzubauen.
2. die Hautschutzbarriere zu schützen und 24h kontinuierlich Feuchtigkeit abzugeben.

Die Haut ist glatt, spürbar geschmeidig und erfrischt.

Das Aqua Gel zieht schnell ein, ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen.

Ölfrei. Verstopft die Poren nicht.“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Dimethicone, Glycerin, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Dimethiconol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Laureth-7, C12-14 Pareth-12, Polyacrylamide, Dimethicone Crosspolymer, Carbomer, C13-14 Isoparaffin, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Methylparaben, Benzoic Acid, Parfum, CI 42090

 

 

Von den Inhaltsstoffen her gefällt mir das Gel sehr gut. Okay es sind einige Silikone enthalten, also wer diese meidet sollte sollte die Finger von der Pflege lassen. Mich stören sie nicht, daher ist es kein Problem für mich.

Untergebracht ist die Creme in einem Tiegel mit Schraubdeckel. Wie so oft ist dies nicht besonders optimal und hygienisch. Ich wünschte mir da doch eher eine Tube oder einen Pumpspender.

Auch hier ist der Duft leicht und frisch. Vergleichbar mit dem Reinigungsgelee. Die Textur ist sehr leicht und bereits wenige Momente nach dem Auftragen ist das Gel komplett von meiner Haut aufgenommen wurden. Es spendet meiner Haut die benötigte Feuchtigkeit und das den ganzen Tag über. Ich denke das das Gel super für heiße Sommertage geeignet ist.

 

Fazit

 

Beide Produkte aus der Hydro Boost Reihe von Neutrogena konnten mich voll und ganz überzeugen. Das Gelee befreit meine Haut zuverlässig vom nächtlichen Schmutz und Cremerückständen und das Gel versorgt sie im Anschluss mit der benötigten Feuchtigkeit. Daher kann ich beide Produkte nur empfehlen und ich muss mich auch unbedingt mal noch nach den anderen Produkten aus dieser Reihe umschauen.

 

Kennt Ihr die beiden Produkte schon?

Wie denkt ihr über die Marke Neutrogena?

 

Sonnige Grüße 

PR-Sample

Neutrogena – Hydro Boost Pflegereihe
Markiert in:         

4 Gedanken zu „Neutrogena – Hydro Boost Pflegereihe

  • 4. April 2017 um 21:20
    Permalink

    Ich habe jetzt schon einige Beiträge zu den Produkten gelesen und bin echt richtig neugierig geworden. Gern würde ich die Produkte auch mal testen aber ich habe etwas Bedenken, dass ich sie vielleicht nicht vertragen könnte. Meine letzten Neutrogena Produkte musste ich leider auch nach einiger Zeit absetzen. :/ Bin da immer etwas hin- und hergerissen.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    Antworten
    • 7. April 2017 um 8:05
      Permalink

      Hey

      Mh…das ist natürlich nicht so toll. Schade das du da schon solche Probleme mit hattest.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 4. April 2017 um 21:55
    Permalink

    Ich durfte auch testen….und wir sind so ziemlich einer Meinung….das Gel liiiiebe ich es riecht soooo himmlisch gut und ist so erfrischend….

    Antworten
    • 7. April 2017 um 8:08
      Permalink

      Hey

      Herzlichen Glückwunsch.
      Ich finde das Gel auch klasse.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.