Bei einem Deo bin ich nicht ganz so wählerisch wie bei meiner Gesichtspflege. Dennoch ist es mir wichtig, das es sehr gut gegen Schweiß und Körpergeruch schützt und ein angenehmer, nicht zu aufdringlicher Duft ist auch nicht unwichtig. Bei der Fülle an Deos, die es im Handel zu kaufen gibt, kann man ohne weiteres probieren und so lange testen, bis man sein Lieblingsdeo gefunden hat. Ich bin nicht der Typ Mensch, der sich dabei auf nur ein Produkt festfährt, dafür teste ich viel zu gern und lasse mich auch von neuen Produkten überzeugen.

Vor kurzen bekam ich die Gelegenheit, das neue protect & care Deo aus dem Hause Nivea zu testen. Schon seit frühester Kindheit ist mir die Marke ein Begriff und auch heute benutze ich das ein oder andere Produkt sehr gern.

Näher vorstellen möchte ich dir gern die neusten Deoprodukte von Nivea. Sie nennen sich protect & care und sind alle ohne Aluminium und frei von Alkohol.

 

Nieva Protect & Care Deodorant

 

P1110385

 

Neben dem Deospray gibt es noch den Deoroller und den Zerstäuber und damit auch der Mann nicht zu kurz kommt, gibt es auch ein passendes Deospray für die Herren.

 

P1110386

 

Herstellerversprechen:

„Das neue NIVEA Deo Protect & Care schützt 48 Stunden lang verlässlich vor Körpergeruch. Gleichzeitig pflegt es die Haut, da es ohne Aluminium (ACH) und ohne Alkohol auskommt. Es umgibt Sie mit dem vertrauten Duft, der inspiriert ist von der NIVEA Creme.“

 

P1110388

 

Inhaltsstoffe:

Nivea Deospray:

  • Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Parfum, Ethylhexylglycerin, Butyloctanoic Acid, Methyl Phenylbutanol, Actyldodecanol, Persea Gratissima Oil, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, Limonene, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral

Nivea Deoroller:

  • Aqua, Glycerin, Steareth-2, Caprylic/Capric Triglyceride, Steareth-21, Parfum, Polyquaternium-16, Panthenol, Octyldodecanol, Persea Gratissima Oil, Trisodium EDTA, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Geraniol, Limonene, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool

Nivea Deo-Zerstäuber:

  • Aqua, Dicaprylyl Ether, Coco-Caprylate/Caprate, Ceteareth-20, Glycerin, Glyceryl Stearate, Parfum, Polyquaternium-16, Panthenol, Octyldodecanol, Persea Gratissima Oil, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Trisodium EDTA, Piroctone Olamine, Limonene, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral

(Quelle: https://www.nivea.de/shop/protect-und-care-zerstaeuber-40059002437510001.html)

Nivea Deospray for Men:

  • Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Parfum, Ethylhexylglycerin, Butyloctanoic Acid, Methyl Phenylbutanol, Octyldodecanol, Persea Gratissima Oil, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, Dimethiconol, Limonene, Linalool, Coumarin, Geraniol

Nivea Deoroller for Men:

  • Aqua, Glycerin, Steareth-2, Caprylic/Capric Triglyceride, Steareth-21, Parfum, Polyquaternium-16, Panthenol, Octyldodecanol, Persea Gratissima Oil, Trisodium EDTA, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Coumarin, Geraniol

(Quelle: https://www.nivea.de/shop/protect-and-care-roll-on-422995610001.html)

P1110389

Das Spezielle an dem neuen Nivea Deo Protect & Care ist, dass es sowohl ohne Aluminium wie auch ohne Alkohol auskommt. Regulär wird Aluminium zur Minderung der Schweißbildung eingesetzt. Nur gibt es schon seit längerer Zeit die Vermutung (welche ich persönlich als Absurd einstufe), dass Aluminium wohl krebserregend (vornehmlich Brustkrebs) sein soll und Alzheimer begünstigen kann.  Nachdem diese Angst medial doch sehr stark geschürt wurde, haben viele Hersteller umgedacht und aluminiumfreie Deos auf den Markt gebracht. Leider enthielten diese oft Alkohol als Ersatz, der doch gerade auf frisch rasierter Haut sehr reizend wirken kann.  Nun hat Nivea eine neue Formel entwickelt, die sowohl ohne Alu und ohne Alkohol zuverlässig bis zu 48 Stunden lang vor Körpergeruch und Schweißbildung schützen soll.

P1110390

Ich stehe diesem Konzept immer etwas skeptisch entgegen, denn egal welches aluminiumfreie Deo ich bis jetzt probiert habe, keines konnte mich zu 100% überzeugen. Ich komme immer noch am besten mit Deos zurecht die Aluminium enthalten, denn nur dieses scheint mir den besten Schutz zu bieten. Zumindest war das bis jetzt der Fall. Denn zum ersten Mal hat es ein aluminium- und alkoholfreies Deo geschafft mich zu überzeugen.

Ich bin sehr angetan von dem neuen protct & care Deo. Nicht nur das der Duft mich sehr an meine Kindheit erinnert, da er nach der legendären Niveacreme riecht und nun schon stellvertretend für die Marke Nivea steht, sondern auch weil es mich ohne weiteres den ganzen Tag über zuverlässig vor Körpergeruch und Schweißbildung schützt. Und was mir auch sehr gut gefällt ist, dass der Duft zwar markant ist aber sich nicht so extrem in den Vordergrund stellt. Man kann ohne weiteres ein Parfum aufragen und man riecht dann nur das und nicht eine Mischung aus Deo und Parfum.

P1110387

Auch die Verpackung ist passend zum Duft und zur Marke gestaltet worden. Der Deoroller und der Zerstäuber sind aus Glas und das Spray ist in der deotypischen Aluminiumverpackung untergebracht. Das Spray und der Zerstäuber lassen sind sehr gut dosieren und und die Haut aufbringen und auch der Roller gibt genau die richtige Menge ab, die man benötigt.

P1110394

Fazit:

Ich habe für ich ein neues Lieblingsdeo gefunden. Natürlich werde ich auch weiterhin noch andere probieren und testen aber das neue Protect & Care von Nivea kann ich bedenkelos empfehlen. Es hat einen angenehmen Duft und schützt den ganzen Tag über zuverlässig vor Schweiß und Körpergeruch.

Kennst du das neue Deo schon?

Welches Deo nutzt du aktuell? Was kannst du empfehlen?

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

NIVEA protect & care Deodorant
Markiert in:         

6 Gedanken zu „NIVEA protect & care Deodorant

  • 20. April 2016 um 10:25
    Permalink

    Ein guter Bericht. Ich bin momentan auch noch in der FindungsPhase. Habe immer Nivea deo benutzt und war sehr zufrieden, dann kam die Diskussion wegen dem Aluminium und ich habe nun etliche Aluminiumfreie Produkte getestet und keines konnte mich überzeugen. Auch gegenüber diesem Produkt bin ich eher skeptisch und werde bevor ich es kaufe, erst weitere Erfahrungsberichte lesen

    Antworten
    • 20. April 2016 um 11:31
      Permalink

      Hey

      Danke. 😀
      Ich war auch bis jetzt von keinem ALU-freien Deo überzeugt. Bis ich das Nivea Probiert habe. Komischerweise habe ich vorab schon andere Nivea Deos ohne ALU probiert, die mich aber nicht so überzeugen konnte. Mich hat damals nicht die Diskussion gestört, da es doch mehr braucht als ein Aludeo um Krebs und der gleichen zu bekommen, finde ich. Eher störte mich immer dieser weiße „Schnee“, der sich beim aufsprühen bildete. Der hat schon einige Klamotten von mir versaut.
      Ich hab mir das blaue Deo bereits nachgekauft und weiß das ich so schnell kein anderes benutzen werde. ^^

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 20. April 2016 um 11:03
    Permalink

    Ich liebe Nivea Produkte benutze ich sehr oft und gerne

    Antworten
    • 20. April 2016 um 11:32
      Permalink

      Hey

      Ich mag nicht alle Produkte von Nivea aber das ein oder andere finde ich sehr gut. Wie auch diese Deo. 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 20. April 2016 um 14:15
    Permalink

    Ich hatte in letzter Zeit einige Deos ohne Aluminium ausprobiert,aber keines gefunden,dass mich überzeugen konnte.
    Das neue Deo von Nivea gefällt mir allerdings gut. Den typischen “ Nivea-Geruch“ mag ich eh gerne und meiner Meinung nach schützt es auch gut gegen Gerüche.
    Ich denke,dass ich bei diesem Deo erstmal bleiben werde.

    LG Susanne

    Antworten
    • 21. April 2016 um 8:56
      Permalink

      Huhu

      So ging es mir auch und ich bin froh das ich endlich eines Gefunden habe, was mir gefällt und was hält was es verspricht.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.