Vor geraumer Zeit erreichte mich ein Paket von NIVEA. Enthalten war ein Sonnenschutzprodukt, welches mit einem Kleidungsschutz ausgestattet ist. Seit diesem Jahr sind alle NIVEA SUN Produkte mit diesem sogenannten Kleidungsschutz versehen. Was genau dies bedeutet und warum ich anfänglich etwas verwirrt war, möchte ich euch heute verraten.

 

 

Ich kenne die Produkte von NIVEA schon seit Kindertagen und verbinde nur positives mit ihnen. Auch die SUN Produkte kenne ich bereits und das ein oder andere nutze ich auch regelmäßig. Aber wie bei jeden anderen Sonnenschutzprodukt verursachen auch die von NIVEA störende Flecken auf heller Kleidung. Dadurch habe ich mir bereits angewöhnt dunkle Kleidung zu tragen, wenn ich Sonnenschutzprodukte nutze. Aber besonders auf Arbeit ist mir dies nicht möglich, da muss ich helle, vorzugsweise weiße Kleidung tragen und auch da habe ich schon den ein oder anderen Fleck entdecken können. Raus bekommt man diese meist nur sehr schwer oder gar nicht. Ich möchte gar nicht zählen wie viele Klamotten ich schon weggeschmissen habe, weil die Flecken nicht mehr raus gingen.

 

 

Aber nun scheint es eine tolle Lösung zu geben, den NIVEA hat nun einen Kleidungsschutz in ihre SUN Produkte eingebaut. Zu Beginn dachte ich das die Produkte gar keine Flecken mehr verursachen, was ja mehr als perfekt wäre. Aber leider haben sie nur eine Formel, die ein erleichtertes Auswaschen verspricht.

Natürlich habe ich dies gleich mal getestet und ein paar Flecken auf einem hellen Shirt verursacht. Bei einer normalen Wäsche gingen die Flecken super raus. Nur bei einem Kurzprogramm gab es Probleme, denn ein Paar Stellen waren noch nicht ganz heraus gewaschen. Dies stört mich aber nicht weiter, da ich nun weiß das ich einfach ein Normalprogramm (von etwa 2 1/2 Stunden) nutzen muss, um die Flecken zu entfernen.

 

 

Fazit

Der Sonnenschutz von NIVEA hält was er verspricht. Entstandenen Flecken lassen sich problemlos auswaschen und Die hellen Kleidungsstücke sehen wieder wie neu aus.

Ich mag besonders die Sonnensprays von NIVEA, da diese leichter in der Textur sind und schneller einziehen.

 

Wie gefallen euch die Sonnenschutzprodukte von NIVEA?

Nutzt ihr regelmäßig Sonnenschutz oder ist euch das eher nicht so wichtig?

 

Sonnige Grüße 

PR-Sample

NIVEA SUN Sonnenschutz mit Kleidungsschutz
Markiert in:         

12 Gedanken zu „NIVEA SUN Sonnenschutz mit Kleidungsschutz

    • 6. Mai 2017 um 11:28
      Permalink

      Hey

      Finde ich auch und das es wirklich funktioniert, hätte ich nicht gedacht. 🙂

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 2. Mai 2017 um 18:05
    Permalink

    Oh das ist sensationell!
    Ich trage gerne schwarze Klamotten und die Sonnencremeflecken gehen so schwer raus!

    Antworten
    • 6. Mai 2017 um 11:31
      Permalink

      Hey

      Ja, Sonnenschutzflecken sind allgemein ein arges Ärgernis.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 3. Mai 2017 um 9:39
    Permalink

    Ich verwende fast jeden Tag eine Gesichtscreme von Niveas Sonnenschutzreihe und mag sie echt gern 🙂 Hatte bisher auch noch keine Probleme mit weißen Flecken gehabt… aber klingt auf jeden Fall interessant ^^

    Antworten
    • 6. Mai 2017 um 11:50
      Permalink

      Hey

      Ich habe das Problem meist am Körper, wenn ich weise Kleidung trage. Die bekommt dann schnell einen gelben Schleier an den Rändern.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 6. Mai 2017 um 11:51
      Permalink

      Hey

      Das ist super. Ich finde es sehr wichtig sein Gesicht vor der Sonnen zu schützen. Gerade wenn man drauf bedacht ist den Alterungsprozess so lange wie möglich zu verhindern.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 3. Mai 2017 um 17:32
    Permalink

    Sonnenschutz ist ein sehr wichtiges Thema, leider habe ich es viel zu wenig. Bzw im Winter gar nicht. Wenn ich aber dann mal draußen am Wasser bin brauche ich schon 50+

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    Antworten
    • 6. Mai 2017 um 11:53
      Permalink

      Hey

      Ich nutze selbst im Winter täglich Sonnenschutz im Gesicht und ich merke das dadurch meine Hut viel gleichmäßiger geworden ist und bereits vorhandenen Sonnenflecken verschwunden sind.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 7. Mai 2017 um 16:38
    Permalink

    Ich nutze oft dunkle Kleidung und trag vorher im Sommer natürlich auch Sonnenschutz auf. Flecken hatte ich dadurch aber noch nie auf meiner Kleidung.

    Antworten
    • 8. Mai 2017 um 14:31
      Permalink

      Hey

      Ic hab meist auf weißer Kleidung so gelbliche Ränder wenn ich Sonnenschutz verwende.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.