Um das perfekte Make up zu zaubern müssen nicht nur Foundation, Lidschatten und Co. von Top Qualität sein, nein auch die Werkzeuge zum Auftragen sollten von bester Qualität sein. Den was nützt mir die tollste Foundation, wenn ich sie nur streifig und fleckig auf die Haut bekomme. Meine liebsten Werkzeuge sind die Pinsel und hier achte ich sehr genau darauf wie sei verarbeitet sind und ob sie mich beim Auftragen der verschiedenen Produkte unterstützen oder nur behindern.
Seit einiger zeit benutze ich ein Pinselset von Nutralux, welches ich euch heute näher vorstellen möchte.

 

Nutralux Professionelles Pinselset

 

Pinselset (1)

 

Herstellerangaben:

„6 aufeinander abgestimmte Pinsel lassen Sie das Make-up spielend einfach aber effektvoll platzieren. Die Pinsel sind aus echtem Ziegenhaar und auswaschbar. Das praktische Etui sorgt für einen ausreichenden Transportschutz der hochwertigen Pinsel für unterwegs und für eine perfekte Aufbewahrung.“

Inhalt:

1 x Puderpinsel
1 x abgeschrägter Rouge-Pinsel
1 x Concealer-Pinsel
2 x Lidschattenpinsel
1 x Lippenpinsel

 

Pinselset (2)

 

Die Pinsel sind alles sehr gut verarbeitet. Der Stil ist aus dunklem weinroten Plastik an dem sich eine Manschatte befindet, in der die Pinselhaare sehr gut befestigt wurden. Die Haare selber sind sehr weich und fühlen sich auf der Haut unglaublich angenehm an. Kein kratzen oder picken konnte ich feststellen. Auch ist bis jetzt kein einziges Haar verloren gegangen.

Sehr praktisch finde ich die Tasche, in der sich für jeden Pinsel das passende Fach befindet. So hat man gleich etwas für Reisen und man muss nicht erst aus seiner Sammlung aussortieren, welche man den nun braucht und welche nicht.

 

Pinselset (5)

Der Lippenpinsel ist sehr fest gebunden, flach und zur spitze hin abgerundet. Er eignet sich auch super um einen etwas dickeren Lidstrich aufzutragen.

 

Pinselset (6)

Mit dem Concealerpinsel lässt sich auch der Lidschatten sehr gut auftragen. Und ich nutze ihn auch nur dafür.

 

Pinselset (7)

Mit dem fluffigen Lidchattenpinsel lässt sich der Lidschatten sehr gut verblenden aber auch großflächiges auftragen von Lidschatten klappt mit ihm sehr gut.

 

Pinselset (8)

Der abgeschrägte Lidschattenpinsel eignet sich bestens für präzises arbeiten und auch ein Lidstrich ist mit ihm schnell gezaubert.

 

Pinselset (9)

Der Rougepinsel hat genau die richtige Form und Größe um das Rouge perfekt auf die Wangen aufzutragen. Auch Highlighter kann man mit ihm recht gut auftragen.

 

Pinselset (10)

Mit dem Puderpinsel mattiert man zuverlässig das gesamte Gesicht ab. Aber auch zum Bronzer auftragen oder verblenden der Kontur eignet er sich super.

 

Fazit:

Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt bei dem Pinselset. Für unter 30€ gibt es hier das perfekte Set für Anfänger wie auch Fortgeschrittene und da die Pinsel noch in einem Etui enthalten sind, hat man gleich noch alles griffbereit für den Urlaub. Die Pinsel sind von sehr guter Qualität, Haaren nicht und fühlen sich unglaublich weich auf der Haut an.

 

Unter folgendem Link findet Ihr das Pinselset:

Nutralux Pinselset

 

Wie gefallen dir die Pinsel?

Welche Marke bevorzugst du?

 

Sonnige Grüße

*PR-Sample

Nutralux Professionelles Pinselset
Markiert in:        

4 Gedanken zu „Nutralux Professionelles Pinselset

  • 6. Mai 2016 um 9:46
    Permalink

    Hallo Franzy
    Das ist jetzt mal ein sehr interessanter Bericht für meine Tochter 😉
    Sie hat immer einige Pinsel in Gebrauch,ist aber nicht immer zufrieden.
    Bei diesen Pinseln scheint nicht nur die Qualität zu stimmen,auch
    preislich sehr interessant.

    Danke für den Tipp 🙂

    Liebe Grüße
    Susanne

    Antworten
    • 6. Mai 2016 um 9:58
      Permalink

      Hey

      Für den Preis sind sie wirklich sehr gut und ich nutze sie sehr gern. 🙂
      Bitte 🙂

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 6. Mai 2016 um 16:06
    Permalink

    Oh die klingen interessant….behalte ich mal im Auge

    Antworten
    • 7. Mai 2016 um 12:02
      Permalink

      Hey

      Mach das 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.