Schon sehr viele Jahre kenne und nutze ich die Haapflegeprodukte von Pantene Pro-V. Ich mag sie sehr gern und das nicht nur wegen ihrem tollen und fruchtigen Duft, sondern vor allem weil sie bei mir immer sehr gut Dienste geleistet haben. Sie helfen immer für das was sie versprechen. Egal ob trocken, spröde oder frizzig. Meine Haare wurden danke des Shampoos und der Spülung immer wieder in ihre Bahn gelenkt.

Vor kurzen wurde nicht nur das Design und der Duft geändert, sondern auch die Pflegeformel wurde verbessert. SO hat das Shampoo zum Beispiel eine 20%ig höhere Reinigungsleistung, gegenüber der alten Formel. Auch das Shampoo hat jetzt 50ml mehr Inhalt, was mich aber etwas stört. Ich benötige immer mehr Spülung als Shampoo, somit wäre es zumindest für mich sinnvoller mehr Spülung als Shampoo zu haben. Aber ich glaube ich werde nie den Hintergrund verstehen, warum es genau anders herum ist.

Auf jeden Fall habe ich mir die beiden Produkte aus der Glatt und Seidig Reihe von Pantene Pro-V genauer angeschaut und ob sie mir noch immer so gut gefallen, möchte ich euch jetzt gern verraten.

 

 

Pantene Pro-V Glatt & Seidig Shampoo

 

 

Herstellerangaben:

„Das Pantene Pro-V Glatt & Seidig Shampoo mit der weiterentwickelten Pantene Pro-V Pflegeformel hilft, gegen die Entstehung von Frizz verantwortliche Luftfeuchtigkeit zu schützen und verleiht seidiges, geschmeidiges Haar. Für beste Resultate zusätzlich die Pantene Pro-V Glatt & Seidig Pflegespülung und Pflegeprodukte verwenden.“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Sodium Citrate, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Dimethiconol, Dimethicone, Citric Acid, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Trideceth-10, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Benzyl Alcohol, Magnesium Chloride, Sodium Borate, Methylisothiazolinone

 

Das Shampoo ist in einer neuen Größe erhältlich. Nun sind 300 ml enthalten, was mir persönlich ja nicht so ganz gefällt. Ich wechsel viel zu gern um das ich mir solche großen Pullen kaufen würde. Aber ab und an darf es dann doch mal sein, da mir der Duft und vor allem auch die Pflege so gut gefallen.

Auch der überarbeitete Duft spricht mich an, leicht blumig und frisch ist er. Die Textur hat sich meiner Ansicht nach nicht geändert. Genau wie die Reinigungsleistung, sie ist gewohnt gut. Auch pflegt das Shampoo bei mir schon leicht, sodass ich nicht ganz so viel Spülung nutzen muss, wie ich es sonst gewohnt bin.

 

 

Pantene Pro-V Glatt und Seidig Spülung

 

 

Herstellerangaben:

„Die Pantene Pro-V Glatt & Seidig Pflegespülung mit der weiterentwickelten Pantene Pro-V Pflegeformel hilft, gegen die Entstehung von Frizz verantwortliche Luftfeuchtigkeit zu schützen und verleiht seidig-geschmeidiges Haar. Für beste Resultate zusätzlich das Pantene Pro-V Glatt & Seidig Shampoo sowie die Pflegeprodukte verwenden.“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Stearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Parfum, Isopropyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Histidine, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

 

Die Spülung hat einen sehr tollen, leicht fruchtig-blumigen Geruch. Die Textur ist typisch für eine Spülung, schön cremig aber nicht zu fest. Sie lässt sich gut entnehmen und in das Haar einmassieren. Etwa 2-3 Minuten lasse ich sie einwirken und spüle sie dann mit warmen Wasser ab. Auch dies geht schnell und problemlos.

Meine Haare fühlen sich bereits nach der ersten Anwendung schön weich und gepflegt an. Sie fliegen auch im trockenen Zustand nicht mehr so extrem. Irgendwie wirkt alles viel geordneter und ruhiger auf meinem Kopf. 🙂

 

Fazit

 

Beide Produkte sind gewohnt gut und ich kann sie nur empfehlen. Der Duft ist toll und der Preis von jeweils um die 3,50€ ist auch mehr als fair.

 

Kennt ihr die überarbeiteten Produkte bereits?

Welche Produkte nutzt ihr aktuell für euer Haar. 

 

Sonnige Grüße 

PR-Sample

Pantene Pro-V Glatt und Seidig Haarpflegereihe
Markiert in:         

4 Gedanken zu „Pantene Pro-V Glatt und Seidig Haarpflegereihe

  • 22. März 2017 um 14:38
    Permalink

    Pantene mag ich eigentich auch sehr gern, denn die Haare werden damit immer schön weich und Pantene duftet so wunderbar. Aber die Inhaltsstoffe sind leider nie sonderlich gut, weswegen ich nur selten auf Shampoos oder Spülungen von Pantene zurückgreife. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
    • 23. März 2017 um 14:23
      Permalink

      Hey

      Ja, leider sind die INCIs nicht so toll aber ab und an nutze ich sie auch sehr gern.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 22. März 2017 um 19:16
    Permalink

    Hallo, danke für den interessanten Bericht, klingt gut. Nein, kenne die neuen Produkte noch nicht. Aktuell benutze ich das Feuchtigkeit + Pflegeshampoo von Lavera. Das gefällt mir ganz gut, sehr mild. Lg

    Antworten
    • 23. März 2017 um 14:24
      Permalink

      Hey

      Von Lavera habe ich bis jetzt noch nicht viel benutzt.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.