Schon sehr viele Jahre zählen die Produkte von Pantene Pro-V zu meinen Lieblingen. Auch wenn ich gern mal neue Pflegeprodukte ausprobiere, so finde ich doch immer wieder den Weg zurück zu dieser Marke. Bereits zu meiner Jugendzeit habe ich fast ausschließlich diese Produkte zur Haarpflege benutzt. Der Duft war immer wieder ansprechend und genau nach meinem Geschmack. Die Shampoos sehr ergiebig und die Pflegespülungen haben mein sehr störriges und lockiges Haar immer zu bändigen und zu pflegen gewusst. Heute möchte ich euch gern meine Erfahrungen mit der Repair & Care Pflegespülung von Pantene Pro-V mitteilen. Ich hoffe euch gefällt mein Bericht und ich freue mich über eure Kommentare. 🙂

 

Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung

 

P1100365

 

Herstellerangaben:

„Bekämpft sofort Anzeichen von Haarschäden, für Geschmeidigkeit & Glanz bei strapaziertem und trockenem Haar. 
Die weiterentwickelte Pantene Pro-V Pflegeformel: 
Unsere reichhaltige, reparierende Pflegeserie vermindert den Feuchtigkeitsverlust des Haares, damit es gesund und glänzend aussieht.“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Stearyl Alcohol,Behentrimonium Methosulfate, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Cetyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Dicetyldimonium Chloride, Parfum, Isopropyl Alcohol, Propylene Glycol, Disodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Linalool, Hexyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

 

P1100367

 

Die Spülung ist in einer auf dem Kopf stehenden Flasche untergebracht. Sie beinhaltet 200 ml der Spülung und kostet je nach Anbieter um die 2€. Der integrierte Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließt sicher wieder. Die Spülung kann man mittels Druck auf die Flasche sehr gut dosieren und da sie von der Konsistenz her recht fest ist, ist es auch fast nicht möglich zu viel auf ein mal heraus zu drücken.

 

P1100372

 

Der Duft ist sehr dezent und angenehm, leicht floral und überhaupt nicht aufdringlich oder lästig. Da ich sehr langes und dickes Haar habe, benötige ich eine eher größere Menge als normal üblich ist. für schulterlanges Haar reicht eine wallnussgroße Menge absolut aus, bei mir muss es, dann schon mindesten das doppelte, wenn nicht gar dreifache der Menge sein. Sie lässt sich sehr gut in das Haar einarbeiten und umschließt die Haare sehr gut. Nach ca. 2-3 Minuten Einwirkzeit habe ich sie recht fix und problemlos ausspülen können. Bereits im nassen Zustand fühlen sich die Haare viel weicher und gepflegter an. Sie lassen sich ohne ziehen und reisen durchkämmen und pflegt das Haar spürbar. Ich bezweifle das die Schäden an den Haaren direkt von der Spülung repariert werden. Ich vermute eher, das die enthaltenen Silikone das Haar umschließen und so den Schein von gesunden und glänzenden Haaren erwecken. Was mir persönlich jetzt nicht missfällt. Mir ist durchaus klar das keine Haarpflege der Welt in der Lage ist das kaputte und splizzige Haar wieder zu reparieren. Jedoch weis ich das Silikone in Haarpflege sehr wohl in der Lage sind das Haar gesund und glänzend erscheinen zu lassen, zumindest so lange wie sie auf dem Haar verbleiben. Bei der nächsten Wäsche ganz ohne silikonhaltige Produkte ist dieser Zustand natürlich wieder weg. An dieser Stelle muss jeder für sich entscheiden, ob er Produkte mit oder ohne Silikone nutzen möchte. Sie sind nicht gut für die Umwelt aber lassen das eigene Haar besser aussehen und können so auch das eigene Wohlbefinden um einiges steigern.

 

P1100371

 

Fazit:

 

Ich bin noch immer großer Fan von Pantene Pro-V Produkten und ich kann sie auch nur weiterempfehlen. Für einen günstigen Preis bekommt man eine gute Haarpflege die das Haar gesunder und glänzender erscheinen lässt und von Duft er nicht zu aufdringlich ist.

 

Kennt ihr Pantene Pro-V?

Was ist aktuell eure liebste Haarpflegereihe?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

Pantene Pro-V Repair & Care Spülung
Markiert in:     

5 Gedanken zu „Pantene Pro-V Repair & Care Spülung

  • 15. März 2016 um 12:24
    Permalink

    Ich benutze zu täglich Pantene Pro V bin bis jetzt sehr zufrieden diese Produkte kenne ich noch nicht

    Antworten
  • 15. März 2016 um 19:06
    Permalink

    Ich mag ja Pantene Pro-V sehr gerne. Ich lasse meine Haare ja wieder Schulterlang wachsen und da werde ich ja auch wieder andere Produkte brauchen. Spülung habe ich ja sehr selten genommen. Aber dieses Produkt werde ich als erstes benutzen.

    Antworten
    • 16. März 2016 um 18:50
      Permalink

      Hey

      Ich drücke dir die Daumen, das deine Haare schnell wachsen.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 20. März 2016 um 10:54
    Permalink

    Die Marke kenne ich und benutze ich auch zurzeit. Die Spühlung finde ich klasse, da ich damit meine Haare gut durchbekommen.

    Antworten
    • 20. März 2016 um 11:35
      Permalink

      Hey

      Die Spülung ist wirklich super und vom Preis her absolut vertretbar, angesichts dessen was sie kann.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.