Das ich Gesichtsmasken sehr gern mag und auch sehr häufig benutze, ist ja schon bekannt. Und ich liebe es immer wieder neue Marken und Masken zu probieren um so die idealen Produkte für mich zu finden.

Seit einiger Zeit benutze ich bei Bedarf eine Maske der Marke retipalm. Retipalm Derma Cosmetic ist ein deutsches Unternehmen, das es bereits seit gut 20 Jahren gibt.

 

retipalm Wake Up Mask

 

retipalm (1)

 

Herstellerangaben:

„Zehn Minuten, und man sieht Ihnen selbst die längste Nacht nicht mehr an. Menthyl Lactate erfrischt direkt beim Auftragen, natürliches Solesalz tankt die Haut mit der Energie von über 80 Mineralien und Spurenelementen auf, natürliches Avocadoöl macht den Teint zart und geschmeidig.
Als Soforthilfe für einen müden Teint entschlackt die Wake Up Mask die Haut porentief und verleiht ihr einen Frischekick. Aufgrund ihrer abschwellenden Wirkung eignet sie sich auch ideal als Augen- und After-Sun-Maske.
Täglich oder mehrmals die Woche morgens, vor einem wichtigen Termin oder nach dem Sonnenbad großzügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Etwa 5 – 10 Minuten lang einwirken lassen, mit feuchten Händen sanft einmassieren und aufemulgieren, dann mit warmen Wasser abspülen. Anschließend die Haut mit einer Tages- oder Nachtpflege eincremen. Dank des Vakuumspenders mit praktischer Feindosierung ist die Wake Up Mask besonders effektiv und ergiebig zugleich.“

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Talc, Kaolin, Pentylene Glycol, Zea Mays Starch, Palmitic Acid, Stearic Acid, CI 77891, Persea Gratissima Oil, Glycerin, Ceteareth-12, Cetearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Propylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Panthenol, Isopropyl Palmitate, Ethylhexylglycerin, Sodium Cetearyl Sulfate, Mentha Piperita Oil, Menthyl Lactate, Xantan Gum, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Citric Acid

 

retipalm (2)

 

Die Maske ist in einem Pumpspender untergebracht, der 50ml, fasst. Dadurch lässt sie sich zum einen sehr gut dosieren und zum anderen kann so kein Sauerstoff an die Maske herankommen, sodass die Inhaltsstoffe dauerhaft geschützt sind und auch später noch ihre Wirkung optimal entfalten können. Sie riecht sehr frisch nach Minze. Geeignet ist sie für alle Hauttypen und sie ist frei von Parabenen, Parafinen, Duftstoffe, Farbstoffe und es befinden sich auch keine tierischen Extrakte in ihr. Was mich hier doch sehr irritiert ist, das angegeben wird, dass sie frei von Farbstoffen ist aber in der Inhaltsstoffliste ist CI 77891, Titan (IV)-oxid, was ja laut Deklaration ein Farbstoff ist. Für mich ist das jetzt kein großes Problem, nur sollte nicht angegeben werden das sie farbstofffrei ist, wenn doch ein Farbstoff enthalten ist.

Die Konsistenz der Maske ist sehr cremig und sie lässt sich sehr gut auf die Haut auftragen. Hierfür nutze ich am liebsten einen flachen und breiteren Pinsel, ideal ist auch ein flacher Foundationpinsel. Mit ihm kann man cremige Masken allgemein sehr gut auftragen.

 

retipalm (3)

 

Schon während des Auftrags merkt man die kühlende und erfrischende Wirkung. Diese hält auch nach dem Abwaschen noch einige Minuten an. Man muss so etwas wirklich mögen, denn ich denke das die Maske nicht für jedermann etwas sein wird, da die Wirkung doch sehr intensiv und lang anhalten ist. Ich finde solche erfrischenden Masken besonders im Sommer sehr praktisch. Sie kühlen und erfrischen die Haut und sorgen zudem noch für wacheres Aussehen. Auch sehr gut stelle ich sie mir vor, wenn man sich mal etwas zu lange in der Sonne aufgehalten hat und einen leichten Sonnenbrand im Gesicht ab bekommen hat. Natürlich rate ich hier jeden davon ab, sich ohne ausreichendem Schutz der Sonne auszusetzen.

Sie eignet sich auch sehr gut als Augencreme um unliebsame Augenringe zu minimieren. Natürlich sollte man hier vorsichtig arbeiten, damit nichts in die Augen gelangt, denn das kann schon ordentlich brenne. Einfach einen Abstand von ca. 0,5cm vom Augen halten und die Maske unter die Augen großflächig auftragen, ca. 5-10 Minuten einwirken lassen, abwaschen und schon sieht man viel wacher und frischer aus.

Eine Verfeinerung der Poren konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen aber sie reinigt die Haut sehr gut aus und die kleinen schwarzen Punkte auf meiner Nase sind fast vollständig weg und das nach jeder Anwendung.

 

retipalm (5)

 

Fazit:

Mir gefällt die Maske sehr gut aber ich werde sie zumindest an kühleren Tagen nicht mehr für das gesamte Gesicht verwenden, da ist mir der kühlende Effekt einfach zu extrem und lang anhalten. Ideal finde ich sie für die Augenpartie, bei mir brennt sie auch nicht während der Anwendung. Ich denke auch das sie sich nach einen Sonnenbad sehr gut zum kühlen und entspannen eignet.

HIER erfährst du mehr über die Maske.
Amazon: RETIPALM Wake up Mask 50 ml*

 

Kennst du retipalm bereits?

Welche Maske nutzt du sehr gern?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

PR-Sample
*Affiliate Link (Das bedeutet dass ich Provision erhalte wenn ihr über diesen Link einkauft. Er dient euch dazu direkt zu dem erwähnten Produkt zu kommen. Wenn ihr das nicht möchtet könnt ihr natürlich über andere Links/Webseiten einkaufen.)

retipalm – Wake Up Mask
Markiert in:        

11 Gedanken zu „retipalm – Wake Up Mask

  • 23. Mai 2016 um 6:41
    Permalink

    Hallo Franzy
    Über diese Maske habe ich jetzt schon öfter etwas gelesen/gehört und werde diese ganz sicher ausprobieren.
    Da ich öfter zu wenig Schlaf bekomme,kann ich ab und an ein Wake Up-Effekt gut gebrauchen 😉
    Ich wende zwar regelmäßig Gesichtsmasken an,habe aber keine bestimmte Marke sonder probieren immer mal wieder andere aus.
    Dein Bericht hat mir wieder gut gefallen 🙂

    LG Susanne

    Antworten
    • 23. Mai 2016 um 19:50
      Permalink

      Hey

      Ich teste auch nur zu gern Masken aus. Ich liebe es immer neue Marken zu entdecken. 😀
      Die Maske weckt müde Haut sehr gut auf und ich nutze sie gern mal zwischendurch.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 23. Mai 2016 um 8:00
    Permalink

    Hallo und danke für den interessanten Bericht. Nein, ich kenne die Marke nicht. Für recht heiße Tage ist es sicher eine schöne Erfrischung, wenn gleich mich der Preis etwas abschreckt. CI 77891 ist ein weißer Farbstoff. Da Masken, Cremes allgemein weiß sind, daher wohl die Anmerkung ohne Farbstoffe? Liebe Grüße

    Antworten
    • 23. Mai 2016 um 19:52
      Permalink

      Hey

      Ja gut ob nun ein brauner, schwarze oder weißer, Farbstoff ist Farbstoff und ich finde es nicht gut.
      Die Maske an sich finde ich aber super. 😉

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 24. Mai 2016 um 17:45
    Permalink

    Franzy, die Maske muss ich haben 😀 Kühlender Effekt schreit ja fast meinen Namen, denn wenn ich Migräne habe, kocht mein Gesicht immer und ich klatsche mir deswegen oft kühlende Eye-Patches drauf 😀

    Liebste Grüße
    Andrina

    Antworten
    • 24. Mai 2016 um 18:29
      Permalink

      Huhu

      jaaaaaa, ich glaub da wird sie dir gute Dinste leisten 🙂

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 24. Mai 2016 um 18:29
      Permalink

      Huhu

      jaaaaaa, ich glaub da wird sie dir gute Dinste leisten 🙂

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 15. Juni 2016 um 10:23
    Permalink

    Hört sich echt klasse an mit dem kühlenden Effekt. Würde sie dann auch nur im Sommer benutzen.

    Antworten
    • 20. Juni 2016 um 9:29
      Permalink

      Hey

      Ich nutze sie aktuell auch nur an besonders heißen tagen um mir abends etwas Abkühlung zu verschaffen.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 26. Juni 2016 um 14:49
    Permalink

    Huhu
    Diese Maske hab ich auch schon probiert und war begeistert.
    Vorallem die Konsistenz und der Spender haben mir gefallen 😀

    Antworten
    • 28. Juni 2016 um 9:28
      Permalink

      Hey

      Es freut mich ,das du die Maske bereits kennst und sie auch so gern hast. 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.