Ich liebe es meine Haut zu pflegen und bin daher immer wieder auf der Suche nach den richtigen Produkten für mich und meine Haut. 
Vor einiger Zeit suchte QVC, Tester für das Aloe Vera Gel von SBC. Und ich habe dadurch die Gelegenheit bekommen diese Gel zu testen und nun möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Es handelt sich hierbei um ein Gel für den kompletten Körper und das Gesicht, das beruhigend und kühlend wirken soll. 




Zur Marke SBC:

„Erleben Sie wie unkompliziert und bezahlbar Luxus sein kann – erleben Sie die Hautpflege von SBC!
Unkomplizierter Luxus für die Haut
SBC steht für Simply Beautiful Collections – und der Name ist Programm. Die 1988 in Großbritannien gegründete Marke hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit einer Vielfalt an Produktlinien auf einfachem und bezahlbarem Wege für schöne Haut zu sorgen. Die anhaltende Erfolgsgeschichte von SBC zeigt, dass dieses Konzept bestens aufgeht.
Gel, Creme & mehr mit Aloe Vera, Arnika & Collagen
Erlesene pflanzliche Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Arnika und maritimes Collagen gehen in den Produkten von SBC gezielt auf die verschiedenen Bedürfnisse Ihrer Haut ein, wirken wohltuend und pflegend. Die wundervollen Düfte werden Sie verzaubern, ohne jemals aufdringlich zu werden.
Neben Tagescremes, Badezusätzen und Seren haben sich besonders die Pflege-Gele von SBC bewährt, da sie für Gesicht und Körper gleichermaßen geeignet sind und schnell einziehen. Außerdem lassen sich die Gele wunderbar untereinander oder mit Ihren bestehenden Lieblingsprodukten mischen. So können Sie sich Ihre ganz persönlichen Schönheitsrezepte zusammenstellen!
Die Produkte von SBC finden Sie in Deutschland exklusiv bei QVC.“


Herstellerangaben:

  • reich an Aloe Vera
  • pflegt, erfrischt und kühlt die Haut
  • ideal für trockene, gestresste oder überhitzte Haut
  • geeignet für Gesicht und Körper
  • zieht besonders schnell ein
  • im praktischen & hygienischen Pumpspender
  • kann mit jedem Produkt Ihrer Pflegeroutine kombiniert werden


Inhaltsstoffe:

Aqua, Alcohol Denat.,Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Powder, Phenoxyethanol, Triethanolamine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Cocamidopropyl Betaine, Polysorbate 20, Parfum Ethylhexylglycerin, Sodium Chloride, Limonene, Linalool, CI 19140, CI 42090, CI 14700, CI 17200


Das grüne Gel ist in einem Pumpspender mit 250 ml Inhalt untergebracht. Dieser Spender ermöglicht eine einfache und genaue Dosierung des Produkts. 

Das Gel besitzt einen sehr markanten und eigenen Geruch, der doch recht schwer zu beschreiben ist. Ich würde ihn als herb und eher maskulin beschreiben. Für mich schon fast künstlich und so gar nicht mein Geschmack. Aber beim Auftragen riecht man es zum Glück nur ganz kurz, da er sich sehr schnell verflüchtigt.
Mir gefällt die Konsistenz unheimlich gut. Es ist ein eher glibbriges, festes Gel was sich aber sehr leicht und schnell auf die Haut aufbringen und verreiben lässt. Er wirkt sofort kühlend und besonders an den heißen Tagen empfinde ich es als die perfekte Pflege nach einer kühlenden und erfrischenden Dusche. 
Das Gel ist sehr schnell in die Haut eingezogen und hat weder einen unangenehmen Film hinterlassen noch waren andere Rückstände vorhanden. Es hat auch nicht geklebt und ich hatte keinerlei Reizungen oder Irritationen von dem Gel bekommen. Ich hab es sehr gut vertragen.


Alles in allem finde ich das Gel auf den ersten Blick und nach mehrmaliger Anwendung recht gut. Einzig die Inhaltsstoffe sind mir ein Dorn im Auge und für mich Grund genug es nicht zu kaufen. Bereits an zweiter Stelle befindet sich vergällter Alkohol, der wie ich finde die Haut nur unnötig reizt und austrocknet. Desweiteren verstehe ich nicht warum man unbedingt Parfum und zusätzlich noch zwei weitere reizende Duftstoffe (Limonene und Linalool) beimengen muss? Und was soll das bitte mit den 4!!!! Farbstoffen am Ende der INCI´s Liste?? O.O Also ich brauch das nicht. Von mir aus kann das Gel auch farblos sein. Ich muss kein grünes Gel haben nur weil Aloe Vera drin ist und die Farbe den Inhaltsstoff noch zusätzlich unterstreicht, um einen gewissen Kaufreiz zu erlangen. 

Das Gel kostet bei QVC knapp 25€ und es sind 500 ml enthalten. 

Kennt ihr die Gele von SBC?

 

Wie denkt ihr über Körpergele zur Pflege?


Sonnige Grüße 

*PR-Samples
SBC – ALOE VERA Skincare Gel
Markiert in:         

Ein Gedanke zu „SBC – ALOE VERA Skincare Gel

  • 15. Dezember 2016 um 16:31
    Permalink

    Vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag.

    Ich bin schon länger ein ruhiger Mitleser. Und gerade musste mich mal
    zu Wort melden bzw. mich mal bedanken.

    Mache genauso weiter, freue mich schon auf den nächsten Beitrag

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.