Auch in diesem Monat habe ich mir wieder mein Schminkkörbchen gepackt. Einige Produkte sind dabei, die ihr bereits aus den letzten Monaten kennt, da ich diese aufbrauchen möchte bleiben sie auch vorerst weiterhin dabei.
Ich habe mich auch dazu entschlossen meine Schminksammlung riegerros zu verkleinern. Denn ich habe festgestellt, dass doch sehr viele Produkte nie oder so gut wie nie benutzt werden. Was will ich denn auch mit 40 Monolidschatten, wenn ich doch nur zu den Paletten greife? Und auch 20 Blushs bekomme ich nie leer. Und es ist einfach viel zu schade, wenn mir die Sachen alt werden und ich sie nach wenigen malen der Benutzung wegschmeißen muss. Daher nun der Entschluss alles nochmals durch zu gehen und das was ich nicht mehr benutze oder brauche weg zuschmeißen bzw. wegzugeben.

Nun kommen wir aber erst mal zu den Vergleichsbildern aus dem letzten Monat.

 

P1100801

 

P1110747

 

Der Lippenstift von Lioele will einfach nicht leer werden. Schon seit Monaten kratze ich schon die Rester mit einem Pinsel raus und noch immer ist noch so einiges darin enthalten. Den benefit fake up habe ich nun weggeworfen, weil er einfach nicht meine Farbe war und auch so eine blöde Konsistenz hatte. Die Bases von Clinique haben mir ganz gut gefallen aber sie sind mir in der Anschaffung einfach zu teuer. Beim Puder ist das Hit the Pan etwas größer geworden, was mich sehr freut, da ich noch ein paar Puder zum leeren hier habe. Die Base von Make up Factory habe ich so gut wie nie benutzt, daher ist sie auch auf dem unteren Bild nicht dabei.

 

P1100804

 

P1110753

 

Bei den Proben hat sich einiges getan. Meist hat ein Tütchen für mindestens zwei Anwendungen gereicht, da die koreanischen BB´s sehr ergiebig und gut deckend sind. Die Aura CC von Tony Moly (oben rechts) finde ich richtig gut. Und ich glaube da werde ich mir die große Größe mal bestellen. Nicht so gut gefiel mit die blaue Lioele, sie ist mir einfach zu dunkel. Die Etude Hous BB´s wollen bei mir nicht so recht einziehen sondern liegen wie ein Film auf der Haut. Egal ob ich abpuder oder noch ein Fixierspray nutze. Auch die Signature von MISSHA finde ich sehr gut. Perfekt für Hellhäuter.

 

P1100810

 

Da ich überwiegend nur Paletten benutzt habe, gibt es hier nicht wirklich ein Update.  Sie gefallen mir alle sehr gut und so langsam mutiere ich zu einem kleinen Palettensuchtig. Ich habe schon wieder zwei neue in meiner Sammlung. 😀

Dafür habe ich wie gesagt andere Bereiche sehr stark ausgedünnt.

So nun komme ich aber zum aktuellen Schminkkörbchen.

 

P1110759
Wirklich viel ist nicht hinzugekommen. Einzig das Fixierspray von essence möchte ich aufbrauchen, da ich noch eins von Alverde und das Fix+ von MAc hier habe. Die Roller Lash liebe ich noch immer innig und ich kann mir nicht vorstellen eine andere zu benutzen. Etwas schade ist es um das Proof 10 von Etude House, so langsam neigt es sich dem Ende. Ich habe zwar noch andere Eyeshadowbases heir aber diese mag ich doch sehr. Aber ich werde erst mal die anderen testen und aufbrauchen und dann warscheinlich diese hier nachkaufen, wenn die anderen mich nicht überzeugen.

 

P1110766

 

Ich glaube die werde ich problemlos leer machen und dann schauen wir mal welche BB als nächstes zum Einsatz kommt. Fünf habe ich noch hier und sie warten nur darauf mich zu verschönern. 😀

 

P1110757

 

Hier seht ihr meine letzten Monolidschatten. Alle anderen habe ich aussortiert. Hier gefallen mir die Farben sehr bzw. habe ich solche Farben nicht in meinen Paletten. Mal schauen wie viele ich davon benutzen werde und ob überhaupt.

Natürlich werde ich auch weiterhin meine Palette benutzen aber ich möchte doch versuchen diese Lidschatten leer zu bekommen.

 

Was nutzt du aktuell am liebsten?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

[Schminkkörbchen] April 2016
Markiert in:

9 Gedanken zu „[Schminkkörbchen] April 2016

  • 13. April 2016 um 13:30
    Permalink

    Ein toller Bericht. Ich finde es sehr interessant was du so benutzt und was deine Favoriten sind 😀

    Antworten
    • 13. April 2016 um 14:42
      Permalink

      Hey

      Danke. 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 13. April 2016 um 14:42
      Permalink

      Hey

      Danke. 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 13. April 2016 um 13:43
    Permalink

    Traumhaft tolle Produkte und ein schöner Beitrag

    Antworten
    • 13. April 2016 um 14:43
      Permalink

      Hey

      Danke 🙂

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 13. April 2016 um 13:48
    Permalink

    Du hast wirklich immer schöne Sachen. Wie ist denn das Fixierspray von Essence ? Kannst Du das weiterempfehlen ?

    Antworten
    • 13. April 2016 um 14:44
      Permalink

      Hey

      Das Fixierspray finde ich sehr gut. Bereits zwei Pupstöße reichen bei mir und es macht ein sehr natürliches Finish.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 16. April 2016 um 22:11
    Permalink

    Toller Bericht. Du hast echt prima Sachen.

    Antworten
    • 17. April 2016 um 10:44
      Permalink

      Hey

      Danke. 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.