Eigentlich schon seit ich das erste Mal das Parfum gesehen habe, stand es auf meiner Wunschliste. Ich habe noch nie daran geschnupert aber ich wusste das mir dieses Parfum mit Sicherheit gefallen wird. Allein schon der edle Flacon und die schlichte aber doch sehr hochwertige Verpackung gefielen mir von Beginn an sehr gut.

Kurz nach Weihnachten erhielt ich dann die freudige Nachricht, das ich genau diesen Duft bei The mind of a Pineapple gewonnen habe. Ich könnt euch mit Sicherheit vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe und auch jetzt noch freue.

Und da ich mich so sehr in den Duft verliebt habe, möchte ich ihn euch heute etwas näher vorstellen und vielleicht findet auch ihr gefallen an ihm. 🙂

 

Shiseido Ever Bloom

 

P1070905

 

Herstellerangaben:

“Ever Bloom – so strahlend, so klar, so feminin. Ein Duft mit einer neuartigen, strahlenden Eleganz, zart und kraftvoll zugleich. Eine Blume von solcher Anmut, dass eine einzige Blüte einen ganzen Raum erfüllt. Verführerischer als jede andere Blume zieht sie alle Blicke auf sich und erobert jedes Herz. Anders als andere Düfte besteht Ever Bloom nicht aus Basis-, Herz- und Kopfnote, sondern ist eine einzigartige runde Duftkomposition mit zwei Komponenten, dem Aura Accord und dem Presence Accord. Der Aura Accord wirkt strahlend, lebendig und frisch mit Veilchen, Lotus und Rosen-Extrakt. Der Presence Accord ist anziehend und sehr sinnlich. Luxuriöses Orangenblüten-Absolue, Gardenie, Sylkolide Musk und Hinoki-Holz verleihen dem Duft von Shiseido gleichzeitig Tiefe und eine energievolle Präsenz.”

 

Was mich sofort interessiert hat, ist die Tatsache, dass dieser Duft aus nur Zwei Noten bestehen soll. Regulär ist ein Duft in drei unterschiedliche Noten aufgeteilt, die nach und nach zum Vorschein kommen – Kopfnote, Herznote, Basisnote.

Radiance ACCORD (natürlich, rein, strahlend):
Veilchen, Lotus und Rosen-Extrakt

PRESENCE ACCORD (enthüllend, lebendig, anziehend):
Luxuriöses Orangenblüten-Absolue, Gardenie, Sylkolide Musk® (synthetischer Moschustyp) und Hinoki Holz

 

P10709051

 

Bereits beim Aufsprühen das Parums entsteht ein sehr intensiver aber doch klarer und keinesfalls aufdringlicher floraler Duft. Eine Mischung aus Rose und Veilchen breitet sich in rasender Geschwindigkeit aus. Nur ein Spritzer genügt, um sich in diesem Duft zu verlieren. Das Parfum riecht sehr natürlich und nicht überladen.

Bereits nach wenigen Minuten ebbt diese Intensität ab und es entwickelt sich ein sehr leichter und zarter femininer Duft. Eine Mischung aus Hinoki Holz und Orangenblüte breitet sich wie eine Art Aura um einen herum aus.

 

P1070855

 

Fazit:

 

Im ersten Moment war ich sehr überrascht von der Intensität des Duftes. Ich habe nicht damit gerechnet das es so hervortretend und impulsiv ist. jedoch legt sich dies recht schnell und zurück bleibt ein sehr weibliches und natürliches Dufterlebnis. Der Flacon selber ist sehr neutral und sauber gestaltet. Er lässt mutmaßen, das es sich eher um ein dezenteres Parfum handelt, was so gar nicht der Fall ist. Ich denke der Duft ist auch eher etwas für Frauen um die 25 bis 50, da er weder süss noch verspielt ist. Sondern eine starke Weiblichkeit zum Vorschein bringt.

 

Kennt ihr den Duft bereits?

Welches Parfum ist aktuell euer Liebstes?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

Shiseido Ever Bloom
Markiert in:    

2 Gedanken zu „Shiseido Ever Bloom

  • 20. Februar 2016 um 15:35
    Permalink

    Ein schöner Bericht ich liebe schöne düfte probiere gerne auch neue aus hört sich interessant an kenne diesen Duft noch nicht

    Antworten
    • 2. März 2016 um 9:18
      Permalink

      Huhu

      Ich kann ihr sehr empfehlen, gerade wenn man es etwas schwerer und blumiger mag ist dieser Duft Ideal.

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.