Vor einiger Zeit erreichte mich überraschenderweise ein Paket von der Stadtparfumerie Piper. Die verlosen ja in regelmäßigen Abständen Produkte zum testen. Diesmal hatte auch ich Glück und darf beim Produkttest der Monats Februar eine Gesichtscreme von SHISEIDO testen.
Hierbei handelt es sich um die reichhaltige verfeinernde Feuchtigkeitscreme aus der IBUKI Reihe.

Herstellerversprechen:

Die leichte korrigierende 24h-Feuchtigkeitscreme reduziert die Sichtbarkeit von Poren und mindert Hautunreinheiten und trockene Partien. Trockenheitsfältchen erscheinen sichtbar gemildert. Die Haut wird den ganzen Tag lang intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, so dass die Hautstruktur zart und gleichmäßig erscheint.
 
Der Extrakt aus den Wurzeln der Pfingstrose hat einen antibakteriellen, entzündungshemmenden und schmerzlindernden Effekt und kommt häufig bei der traditionellen chinesischen Medizin zum Einsatz. Als weitere Inhaltsstoffe wirken Lempuyang Extrakt regulierend auf die Melaninproduktion und Hamamelis Extrakt unterstützt die Haut dabei, ihre Widerstandsfähigkeit gegen äußere Umwelteinflüsse zu stärken. Glycylglycin vermindert die Sichtbarkeit von Poren und verfeinert das Hautbild.
 
Die Creme (Enriched) kann sowohl morgens als auch abends auf die Haut aufgetragen werden und verleiht ein intensives Feuchtigkeitsgefühl. Die Haut wird vor äußeren Umwelteinflüssen geschützt und zuverlässig gestärkt.

Herstellerinformationen:

Inhalt 
50ml
 
Für wen?
Empfohlen für alle Hauttypen von Mitte 20 bis Mitte 30. Der temporeiche Lebensstil von viel beschäftigten Frauen kann zu innerem und umweltbedingtem Stress führen, der die Haut aus dem Gleichgewicht bringen und Hautirritationen hervorrufen kann.
 
Hauttyp
Ideal für alle Hauttypen
 
Anwendung
Morgens und abends

Meine Erfahrungen:

Die 50 ml sind in einen Schlichten und dennoch sehr edlen Tiegel untergebracht. Er lässt sich schnell und einfach öffnen und wieder verschließen.
Was mich etwas gestört hat, ist das ich keinen Vermerk über die Inhaltsstoffe mitbekommen habe. Ich musste erst im Internet schauen was den alles so enthalten ist. Aber ich denke mal das die Inhaltsstoffe auf dem Pappkarton, den ich leider nicht mitbekommen habe, vermerkt sind.
Beim ersten öffnen des Tiegels ist mir sofort aufgefallen das die Creme einen sehr dezenten und angenehmen Duft hat, er wirkt auf mich schon fast edel. Die Konsistenz ist sehr buttrig-sahnig und unglaublich angenehm auf der Haut. Sie zerschmilzt regelrecht auf der Haut und bildet mit dieser eine Art Einheit. Dieses entstehende Hautgefühl empfinde ich als unglaublich angenehm und bis jetzt hatte ich das noch bei keiner Gesichtscreme.
Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich angenehm gepflegt an.
Ich habe die Creme nur abends aufgetragen, da sie mir für morgens einfach zu reichhaltig ist und sie doch etwas braucht bevor sie komplett eingezogen ist. Aber ich denke an sehr kalten und rauen Wintertagen kann man sie auch morgens auftragen.
Ob sie jetzt die Poren verfeinert kann ich nicht sagen, da ich das bei mir nicht feststellen konnte.

Fazit:

Ich bin wirklich sehr angetan von dieser Creme, nur leider schreckt mich der Preis doch sehr ab. Je nach dem wo man sie kauft kosten die 50 ml zwischen 40 € und 55€ . Also es lohnt sich definitiv etwas genauer zu schauen und Preise zu vergleichen.
Ich werde sie jetzt noch aufbrauchen und vielleicht kann sie mich doch noch zu einen Kauf verleiten 🙂

Kennt ihr bereits Produkte von SHISEIDO?
Habt ihr das ein oder andere bereits getestet und wie gefällt es euch?

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample
SHISEIDO IBUKI Refining Moisturizer Enriched
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.