Vor gut 2 Wochen habe ich bei der Produkttesterapp von Rossmann einen Coupon für die Signal Expert Protection bekommen. Nun hatte ich die Qual der Wahl, nehme ich die Ultra Complete oder die Brillant White. Ich habe mich für die Ultra Complete entschieden, den ich halte nur sehr wenig von Zahncreme, die das versprechen abgeben die Zähne schön weiß zu machen (vielleicht liegt es auch daran das mich noch keine überzeugen konnte).

 

zahnpasta

zahnpasta4

 

Die Meinung des Herstellers:

„Inspiriert von der Empfehlung von Zahnärzten – Zahnseide, Mundspülung und Zahnpasta zu verwenden, hat Signal seine fortschrittlichste Zahnpasta entwickelt: Signal Expert Protection. Die verbesserte Zahnpflege für Ihre Familie.
Von Zahnseide inspiriert, beinhaltet die Zahnpasta Microgranulate – für eine effektive interdentale Reinigung. 
Von Mundwasser inspiriert, enthält die Zahnpasta Zink – für einen wirksamen Schutz vor Bakterien und Plaque.“

Die Zahnpasta beinhaltet ein 10-fach Wirksystem:vor Karies schützen
das Zahnfleisch zu stärken
18 Stunden vor Plaqueneubildung zu schützen
den Zahnschmelz zu remineralisieren
Verfärbungen zu entfernen, für ein natürlichen Weiß
den Atem zu erfrischen
Zahnsteinneubildung zu bekämpfen
Bakterien zu bekämpfen
die Zähne zu stärken
die interdentalen Zwischenräume zu reinigen

 

Zum Produkt:

Die Zahnpasta ist seit April diesen Jahre in den Läden zu erhalten. Der Preis liegt bei ca 2,99€ (je nach Anbieter). Die Zahnpastatube ist noch zusätzlich in einem Papkarton eingepackt. Was mir persönlich sehr gut gefällt. Die farbige Gestaltung der Verpackung spricht mich persönlich sehr an, da die Farbkombination von blau und diesem etwas dunklerem mint sehr gut zu einer Zahnpasta passen.
Nach dem ersten öffnen der Tube, war ich dann aber doch etwas irritiert, da kein Hygienesiegel vorhanden war. Für mich ein absolutes no go bei Zahnpasta! Ich habe dann immer schnell den Eindruck, dass da schon jemand dran war und wer weiß was angestellt hat. Geht gar nicht!!!

 

zahnpasta2

 

Die Zahnpasta an sich könnte für meinen Geschmack etwas fester sein. Der Schaum der sich beim putzen bildet, ist zwar ganz okay aber ich finde er fällt zu schnell wieder in sich zusammen, mag ich gar nicht, wenn Schaum dann schon richtig viel und lange. Ich habe schon einige Zahnpasten mit Microgranulaten getestet aber irgendwie hab ich bei der Signal Expert Protection das Gefühl das die sehr dominant sind, also für mein Empfinden zu viel Granulat . Der Geschmack der Zahnpasta ist okay aber ich mag es dann doch ein bisschen schärfer. Die Reinigungswirkung ist für mich perfekt.

 

zahnpasta3

 

Fazit:

Mein Favorit wir die Signal Expert Protection nicht. Ich werde wohl vorerst bei meiner altbewerten Zahnpaste bleiben. Aber für alle die, die es eher mild mögen und die kein Problem damit haben das die Microgranulate doch sehr dominant sind, für die ist die Signal Expert Protection ein absolutes muss!!!

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

Signal Expert Protection Ultra Complete
Markiert in:         

2 Gedanken zu „Signal Expert Protection Ultra Complete

  • 16. Oktober 2014 um 11:26
    Permalink

    Mich konnte die Zahncremé auch nicht überzeugen. Das mit dem fehlenden Hygienesiegel empfinde ich auch als sehr unschön 🙁

    Antworten
    • 17. Oktober 2014 um 11:45
      Permalink

      Hey

      Schade, denn eigentlich ist Signal doch eher sehr hochwertig.

      Sonnige Grüße
      Franzy^^

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.