Bereits vor über einem Jahr habe ich die Liebe zu asiatischen Pflege und Kosmetikprodukten für mich entdeckt und ein paar Sachen habe ich euch ja bereits vorgestellt. Lange ist bei mir aus diesem Bereich nichts mehr veröffentlicht worden. Dies möchte ich aber ändern, denn ich möchte auch euch tolle und ab und an auch mal weniger tolle Produkte aus Fernost vorstellen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung und freue mich über jeden Kommentar oder Tipp von euch. 😀

Den Beginn macht heute ein Gesichtsreiniger mit Ei. ^-^

 

Skinfood – Egg White Pore Foam

 

Skinfood Egg Foam (1)

 

Herstellerangaben:

„Der Egg White Pore Foam mit Eiweiß-Extrakt verwandelt sich bei Kontakt mit Wasser in einen leichten Schaum. Es entfernt wirksam Hautunnreinheiten, Make-Up, und Ablagerungen in den Poren. Fühlt sich bei der Anwendung sanft und kühl an. Ihre Gesichtshaut wird mit Feuchtigkeit versorgt und die Poren verfeinert. Für ein sauberes und klares Hautbild.“

 

Skinfood Egg Foam (4)

 

Inhaltsstoffe:

Water, Myristic Acid, Glycerin, Stearic Acid, Potassium Hydrixide, Lauric Acid, Cocoamidopropyl Betaine, Olea Europaea Fruid Oil,Albumen Extract, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Trehalose Sodium PCA, Beataine, Sorbitol, Glycine, Alanine, Proline, Serine, Threonine, Arginine, Lysine, Glutamic Acid,Dipotassium Glycyrrhizate, Disodium EDTA, Xantan Gum, Argania Spinosa Kernel Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Serenoa Serrulata Fruit  Extract, Beta-Sitosterol, Tocopherol, Chamomilla Recutita Flower Extract, Glycyrrhiza Glabra Root Extract, Centella Asiatica Extract, Glycine Soja Seed Extract, Butylene Glycol, Enanti Chorantha Bark Extract, Oleanolic Acid, Alcohol, Hydrogenated Lecithin, Stearyl  Glycyrrhetinate, Dimethicone, Propylene Glycol, Parfum

Es handelt sich hierbei um die Inhaltsstoffe, die ich auf meiner Tube finden konnte. Oft wird gesagt, das die INCIs bei asiatischen Produkte nicht der Reihenfolge entsprechen. Also das erste muss nicht automatisch auch die höchste Konzentration haben und umgekehrt. So finde ich die INCIs ganz okay, einzig das Parfum und der Alkohol gefallen mir nicht so gut. Wobei hier auch gesagt sein muss, das es nicht mal ein ’schlechter‘ Alkohol sein muss, es kann sich hier auch um einen guten Fellalkohol handeln. Das ist meist auch nicht immer klar ersichtlich, besonders bei den asiatischen Produkten. Auch auf CosDNA sind die Inhaltsstoffe gut bis sehr gut bewertet worden.

 

Skinfood Egg Foam (5)

 

Besonders gut gefällt mir, dass ein Hygienesiegel angebracht ist. Dieses sitzt auch sehr fest auf der Tube und somit kann ich mir sicher sein, das noch keiner daran rumgemährt hat. Auf der Tubenfaltz steht zu dem auch noch ein Datum, 08/2018, ich denke das es sich hierbei um das Verfallsdatum handelt, denn ein kleine Dose mit der 12 darin kann ich nicht finden.

 

Skinfood Egg Foam (6)

Skinfood Egg Foam (7)

 

Der Gesichtsreiniger hat eine weiße, leicht perlmuttschimmernde Farbe und einen eher intensiven aber angenehmen, blumigen Duft. Er ist sehr cremig und lässt sich dadurch leicht und schnell verteilen. Sobald er mit etwas Wasser in Berührung kommt, bildet sich ein sehr feinporiger und seidig weicher Schaum. Sofort entfaltet sich ein sehr angenehmes und frisches Gefühl auf der Haut. Der Schaum lässt sich problemlos wieder von der Haut abwaschen und hinterlässt ein sehr sauberes und frisches Hautgefühl. Etwas schwächeln tut er bei wasserfestem Make up, zumeist Mascara, aber das ist mir relativ egal, da ich mein AMU eh meist vorher mit einem Reinigungstuch entferne.

Der Reiniger enthält sehr viele Aminosäuren (Proline, Serine,Alanine etc. ), diese sind besonders für die Erneuerung der Haut sehr wichtig.

 

Skinfood Egg Foam (3)

 

Fazit:

Ich bin schwer angetan von dem Egg White Pore Foam. Er reinigt sehr gut die Haut und hinterlässt ein frisches und strahlendes Hautbild. Auch die Inhaltsstoffe sind für mich vertretbar. Je nach Anbieter kostet er um die 10€. Ich kaufe meine asiatischen Produkte meist auf Ebay, da dort die Versandkosten oftmals wegfallen. Man bekommt speziell den Foam aber auch bei Amazon oder im Royal Wellness Shop.

 

Skinfood Egg Foam (2)

 

Kennst du Skinfood?

Würden dich noch weitere Reviews zu asiatischen Produkten interessieren?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

Skinfood – Egg White Pore Foam
Markiert in:     

11 Gedanken zu „Skinfood – Egg White Pore Foam

  • 12. Mai 2016 um 7:38
    Permalink

    Danke für die Vorstellung des Produktes. Nein, Skinfood kenne ich nicht. Klingt aber recht gut. Bei codecheck.info kann man die Inhaltsstoffe auch nachsehen. Liebe Grüße

    Antworten
    • 12. Mai 2016 um 8:30
      Permalink

      Hey Bianca,

      Ich bin kein großer Fan von Codecheck, da dort jeder die Inhaltsstoffe angegeben kann und beispielsweise auch für mich gute INCIs als schlecht bewertet werden, weil sie nicht so gut für die Umwelt sein sollen. Das ist aber für mich nicht relevant, da ich es wichtiger finde meiner Haut etwas gutes zu tun und diese ist mir dann doch wichtiger als die Umwelt 😉
      Auch finde ich die INCIs koreanischer Produkte nicht immer bei Codecheck, hier gibt es eher die INCIs westlicher Produkte 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 12. Mai 2016 um 11:06
    Permalink

    Hallo Franzy
    Wie du weißt,suche ich ja immer noch nach einer guten Gesichtsreinigung.
    Dieses Produkt hört sich wirklich gut an. Eine Freundin von mir ist ganz begeistert davon.
    Ich habe mich jetzt entschieden diesen Reiniger und den von Katrin Herzog zu bestellen
    und auszuprobieren.
    Werde dir berichten,welche mir am besten gefällt 😉

    Liebe Grüße
    Susanne

    Antworten
    • 13. Mai 2016 um 8:33
      Permalink

      Hey Susanne

      Ich habe mir nun die Booster Box auch noch bestellt, da mir vor allem der Reiniger und die Maske so gut gefällt. Das Peeling werde ich wohl verlosen ^^ Ich bin schon sehr gespannt, wie dir die beiden Reiniger gefallen. 😀

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 12. Mai 2016 um 11:24
    Permalink

    Klingt sehr interessant kenne es noch nicht danke für den tollen Bericht

    Antworten
    • 13. Mai 2016 um 8:34
      Permalink

      Hey

      Bitte 🙂
      Ich freue mich, wenn meine Berichte gut ankommen.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 15. Juni 2016 um 10:26
    Permalink

    Danke für deinen Bericht. Hört sich echt interessant an.

    Antworten
    • 20. Juni 2016 um 9:39
      Permalink

      Hey

      Bitte 😀
      Der Reiniger ist auch interessant und vor allem auch richtig gut.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • Pingback: [Kosmetikmord] Juli 2016 - Kumilynn

  • 6. August 2016 um 9:59
    Permalink

    Den muss ich mir auf jeden Fall merken, klingt gut.

    Antworten
    • 9. August 2016 um 16:16
      Permalink

      Hey

      Der ist auch gut 😉

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.