Über das Portal Friendstipps hatte ich die Möglichkeit bekommen zwei neue Produkte von SPEICK zu testen.

Zum einen das erfrischende Duschgel und die schützende Body Lotion.
Beide Produkte enthalten reines Thermalwasser und konzentriertes Algenextrakt.
Zusätzlich gab es noch 2 Proben, schützende Tagescreme und regulierende Nachtcreme.

 

speick1

 

Das erfrischende Duschgel

 

speick2

 

Informationen des Herstellers:

„Erfrischendes Duschgel mit der Kraft des Thermalwassers aus Bad Schlangenbad. Direkt aus der Quelle entnommen. Die vitalisierende Textur mit hochaktivem Wirkstoffkomplex enthält:
konzentrierten Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance
sanfte pflanzliche Tenside
rückfettendes Vitamin F<
hautberuhigenden Bio-Schilfrohr-Extrakt
Die fruchtige Duftkomposition aus reinen ätherischen Ölen inspiriert und macht das Duschen zum Vergnügen. Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW).
100% frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet.“

Meine Meinung:

Die Verpackung der Duschgels gefällt mir sehr gut. Da es eine auf dem Kopf stehende Tube ist, ist auch die Entnahme des Gels sehr einfach und schnell.
Das Duschgel ist sehr angenehm und erfrischen auf de Haut. Es ist sehr ergiebig, bereits eine kleine Menge reicht aus um den gesamten Körper zureinigen. Der Duft ist dezent und nicht aufdringlich. Es riecht für mich leicht nach Zitrone, was ich sehr erfrischen finde.
Das Hautgefühl nach dem Duschen empfinde ich als sehr gut. Meine Haut wirkt gepflegt und nicht ausgetrocknet. Also ich bräuchte nach dem Duschen mit diesem Duschgel keine Lotion mehr auftragen.
Preis laut Hersteller: 4,99 €

 

Die schützende Body Lotion

 

speick3

 

Information des Herstellers:

„Verwöhnende Body Lotion mit der Kraft des Thermalwassers aus Bad Schlangenbad. Direkt aus der Quelle entnommen. Die samtige Textur mit hochaktivem Wirkstoffkomplex enthält:

konzentrierten Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance
feuchtigkeitsspendendes Bio-Aloe vera-Gel
reichhaltige Bio-Shea-Butter
schützendes Bio-Kamelien-Öl
Die Lotion zieht schnell ein, die Haut lebt sofort spürbar auf und wird von einem feinen Duft umhüllt. Mit präventivem, natürlichem Lichtschutz. Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW).
100% frei von synthetischen Duft- Farb- und Konservierungsstoffen, Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet.“

 

Meine Meinung:

Auch hier gefällt mir die Verpackung sehr gut. Die Verwendung einer Tube die auf dem Kopf steht macht die Entnahme der Lotion sehr einfach.
Die Body Lotion hat einen sehr angenehmen Duft. Die Konsistenz empfinde ich als genau richtig, nicht zu fest und auch nicht zu flüssig. Sie lässt sich sehr schon auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und es bleiben auch keine Rückstände auf der Haut, wie ein Fettfilm oder so.
Preis laut Hersteller: 8,49 €

 

Fazit:

Mir gefällt das Duschgel und die Body Lotion sehr gut. Die Qualität ist super. Nur würde ich sie nicht in meine tägliche Pflegeroutine aufnehmen, da sie mir doch etwas zu Preisintensiv sind. Aber die Produkte kommen beide auf meine Wunschliste für Geburtstag etc.
Ich kann aber beide Produkte ohne Vorbehalte weiter empfehlen.

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

Speick Naturkosmetik
Markiert in:         

6 Gedanken zu „Speick Naturkosmetik

    • 29. Oktober 2014 um 11:55
      Permalink

      Danke für deinen Kommi!!
      Ja die Produkte sind wirklich sehr schön!!
      LG

      Antworten
  • 29. Oktober 2014 um 11:28
    Permalink

    Also der Preis wirkt auf den ersten Blick etwas hoch. Aber wenn ein Produkt wirklich hält, was es verspricht, dann bin ich auch gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen.

    LG und einen schönen Tag
    Katja

    Antworten
    • 29. Oktober 2014 um 11:53
      Permalink

      Ja die Preise sind nicht ohne ABER die beiden Produkte sind ihr Geld wert!!

      LG ^^

      Antworten
  • 29. Oktober 2014 um 14:53
    Permalink

    Vielen lieben Dank für deinen schönen Blogbeitrag über die Speick Naturkosmetik Thermal Sensitiv Körperpflege Produkte. Wir haben uns sehr über dein Feedback gefreut. Liebe Grüße dein Friendstipps Team

    Antworten
    • 29. Oktober 2014 um 17:54
      Permalink

      Gern geschehen!! Es hat mir auch sehr viel Spass gemacht die Produkte zutesten!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.