Bereits seit einigen Monaten schleiche ich um einige Produkte der Marke TEOXANE herum. Besonders die pflengenden Sachen interessieren mich sehr. Daher freute ich mich umso mehr, als ich erfahren habe, das einige Produkte von TEOXANE bei unseren Bloggertreffen dabei sein werden.

blogthiswayLOGO_02

Das es am Ende dann doch sieben verschiedene Produkte geworden sind, freute mich um so mehr. Da ich aber nicht alle auf ein mal und in einem Bericht packen wollte, gibt es heute den ersten von drei Berichten, in denen ich dir die einzelnen Produkte näher vorstelle.

Heute habe ich für dich zum einen eine Foundation und eine getönte Tagespflege mitgebracht.

TEOXANE 1 (1)

Re[Cover] Complexion SPF 50

 

TEOXANE 1 (2)

 

Herstellerangaben:

„TEOXANE Re(Cover) Complexion ist ein Make-up, dass die Haut beruhigt und pflegt, während es gleichzeitig Unreinheiten abdeckt und mit LSF 50 vor UV-Strahlen schützt.

Das Make-up eignet sich bei Hautunreinheiten, Narben und Pigmentflecken, besonders jedoch nach einem (minimal-) invasiven Eingriff zur Abdeckung von Rötungen und Hautirritationen. Es reduziert zudem die Lichtempfindlichkeit der Haut.

Ein Produkt für alle Hauttöne: Dank drei verschiedener Farbtönen ist TEOXANE Re(Cover) Complexion für jeden Hauttyp passend. Die Nuancen können miteinander kombiniert werden, um den idealen Hautton zu erzielen.“

 

TEOXANE 1 (3)

 

Inhaltsstoffe:

Dicaprylyl Carbonate, Isononyl Isononanoate, Titanium Dioxide, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Polyethylene, Cera Alba, Actocrylene, Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Trimethylsiloxysilicate, Alumina, Aqua, Nylon-12, Helianthus Annuus Seed Oil, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Sodium Myristoyl Glutanate, Hydrated Silica, Tocopheryl Acetate, Stearalkonium Hectorite, Simethicone, Aluminium Hydroxide, Propylene Carbonate, Silica, Arnica Monata Flower Extract, Sodium Hyaluronate, Benzyl Alcohol, Tin Oxide, BHT, TOcopherol, Dehydroacetic Acid, Ascorbyl Palmitate  +/- : CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499

 

TEOXANE 1 (4)

 

Bereits bei ersten Blick auf das Produkt war ich sehr skeptisch, ob es etwas für mich sein wird und nach der ersten Anwendung musste ich dann schnell feststellen, dass ich mit der Foundation nicht zurecht komme. Mal ganz davon abgesehen das keine der drei Farben zu meinem Teint passen, lassen sie sich nur sehr schwer auftragen. Sie sind sehr pastös und rutschen mehr auf der Haut herum, als das sie sich mit ihr verbinden.

Da ich einen neutralen, leicht rosastichigen Hautunterton habe, war die einzige für mich denkbare Farbe die auf der rechten Seite (wenn der Spiegel oben ist). Diese habe ich mittels des mitgelieferten Schwammes versucht aufzutragen. Was aber nicht wirklich funktioniert hat. Leider ist mehr Foundation vom Schwamm verschluckt worden, als auf meinem Gesicht gelandet. Daher habe ich es beim zweiten Anlauf mit den Fingern versucht. Leider war auch das Ergebnis nicht zufriedenstellen. Die Farbe ist viel zu dunkel für mich und legt sich unschön auf die Haut. Sie setzt sich schnell in Fältchen, Poren und Härchen ab und wird somit recht fleckig und ungleichmäßig. Auch die Deckkraft lässt eher zu wünschen übrig. Meine geröteten Wangen werden so gut wie nicht abgedeckt und auch eine Abdeckung von Unreinheiten kann ich nicht feststellen.

Preis: 49€

 

Advanced Perfecting Shild

 

TEOXANE 1 (5)

 

Herstellerangaben:

„Die umfassende Pflege Advanced Perfecting Shield, die nach dem Modell einer CC Cream entwickelt wurde, schützt die Haut das ganze Jahr dank seinem LSF 30. Die Creme bietet einen hohen Anti-Aging-Schutz ergänzend zur Kernformel von TEOXANE: Ein Glykation hemmender Wirkstoff, zusätzliche Antioxidantien, Anti-Falten-Peptide und Sonnenschutz wirken synergetisch mit der feuchtigkeits-spendenden TEOXANE Kernformel.“

 

TEOXANE 1 (7)

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Diisopropyl Sebacate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Glycerin, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methhoxyphenyl Triazine, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Cetearyl Alcohol, Phosphate Bufferd Salin, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Butylene Glycol, Ethylhexyl Triazone, Glyceryl Stearate, Sodium Hydroxyde, Decyl Glycoside, Isodecyl Neopentanoate, Lauryl Lactate, Parfum, Methylpropanediol, Carbomer, Ceteth-10 Phospate, Dicetyl Phosphate, Chlorphenesin, Sodium Benzoate, Arginine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, CI77492, Potassium Sorbate, Thioctic Acid, Dipotassium Glycyrrhizate, Disodium EDTA, O-Cymen-5-Ol, Citric Acid, C12-13 Alkyl Glyceryl Hydrolyzed Hyaluronate, Decarboxy Carnosine HCL, Sodium PCA, Propylene Glycol, Disodium Acetyl Glucosamine Phosphate, CI77491, Sodium Hyaluronate Crosspolymer-2, Xanthan Gum, Silica, Polysorbate 20, Lecithin, Ammonium Polyacrylate, BHT, Alcohol, Glutathione, Palmitoyl Tripeptide-1, Palmitoyl Tetrapeptide-7, CI15985, Pyridoxine HCL, Acetyl Cysteine, Lysine HCL, Valine, Isoleucine, Leucine, Threonine, Glycine, Zinc Acetate, Proline, Copper Sulfate

 

TEOXANE 1 (6)

 

Bei der getönten Tagespflege war ich vor allem auf die Farbe gespannt. Denn dies sind Produkte die bei meiner sehr hellen Haut oft gut funktionieren. Toll finde ich auch den 30er Lichtschutzfaktor. So muss ich nicht noch zusätzlich einen drunter tragen.

Die erste Anwendung hat mich bereits überzeugt und begeistert. Die Farbe ist unglaublich hell und passt sich super meinem Hautton an. Eine etwas stärkere Pigmentierung würde mich noch glücklicher machen, da sie nur eine sehr leichte Deckkraft hat, die aber perfekt für den Alltag ist. Durch die enthaltenen Lichtreflektierenden Pigmente wirkt die Haut sehr strahlend und bekommt einen natürlichen Glow ohne speckig zu wirken. Sie fühlt sich nicht nur praller und ebenmäßiger an, sondern sieht auch so aus.

Die Hauptwirkstoffe RHA™ + CDR + Novhyal ® G  sorgen für eine mit Feuchtigkeit versorgte Haut, deren Kollagensynthese in der Tiefe stimuliert wird und die einen antioxidativen Schutz bieten und somit wirksam gegen Hautalterung ankämpfen.

Preis: 89€

 

Fazit

So wenig mich die Foundation überzeugen konnte, so sehr bin ich von der getönten Tagespflege begeistert. Sie zaubert einen unglaublichen Glow in das Gesicht und schützt zudem noch vor Hautalterung. Die Haut wird geglättet und ausreichen mit Feuchtigkeit versorgt. Daher kann ich die Tagespflege nur empfehlen. Von der Foundation muss ich leider abraten, zumindest wenn man eine sehr helle Haut hat. Die Preise sind natürlich nicht ganz ohne und hier muss wirklich jeder für sich entscheiden, ob ihm die Produkte das wert sind oder nicht.

 

Kennst du TEOXANE?

Wie denkst du über die Produkte?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

PR-Sample

TEOXANE – Foundation & getönte Tagespflege
Markiert in:            

7 Gedanken zu „TEOXANE – Foundation & getönte Tagespflege

  • 20. Juni 2016 um 9:07
    Permalink

    Hallo Franzy
    Ich kenne Teoxane,weil ich vor einiger zeit mal ein Probierpaket bekommen hatte und mir gefielen die Pflegeprodukte gut.
    Die getönte Tagespflege habe ich momentan sogar in Gebrauch 😉
    Meine Freundin hatte sich diese gekauft und war mit dem Farbton nicht zufrieden. ;-)#
    Mir gefällt die Creme aber sehr gut. Für meine Haut ein tolles Produkt,dass ich ganz sicher weiter verwenden werde.
    Schade dass die Foundation durchgefallen ist….

    LG Susanne

    Antworten
    • 20. Juni 2016 um 9:22
      Permalink

      Hey

      Ich freue mich das du mit den Produkten zufrieden bist. In nächster zeit berichte ich noch über einige andre Sachen von Teoxane.
      Leider ist die Foundation so gar nicht mein Fall.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 20. Juni 2016 um 11:09
    Permalink

    Hallo, danke für den informativen Bericht Nein, die Marke kenne ich nicht. Mir wäre es auch preislich zu hoch. Schade wegen der Foundation. Ich habe bisher noch nie eine getönte Tagespflege verwendet, da ich mir da unsicher bin, paßt der Ton, ist es nicht zu dunkel oder auffallend. Liebe Grüße

    Antworten
    • 21. Juni 2016 um 8:05
      Permalink

      Hey

      Bei getönten Tagespflegen passend die Töne meist eher wie bei einer deckenderen Foundation. Ich mag die getönten besonders im Sommer sehr gern, da sie leichter sind und etwas Farbe zaubern, ohne das es maskenhaft wirkt.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 30. Juni 2016 um 23:34
    Permalink

    Die Produkte sind einfach toll, durfte sie auch schon testen und war begeistert. Allerdings ist der Preis nicht sooo günstig weshalb ich noch nichts nachgekauft habe

    Antworten
    • 6. Juli 2016 um 13:19
      Permalink

      Hey

      Jup ich finde sie auch ganz gut, nur schade das die Farbe nicht ganz passt.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • Pingback: TEOXANE RHA Prime Solution & Perfect Skin Refiner - Kumilynn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.