Heute habe ich einen weiteren Bericht über TEOXANE mitgebracht. Diesmal stelle ich dir vier Produkte vor, die zu den Spezialpflegeprodukten zählen.

Wie sie mir gefallen und ob ich sie empfehlen kann, erfährst du nun.

 

TEOXANE Spezialpflege

 

TEOXANE SPezialpflege (2)

 

 

Bei den Inhaltsstoffen habe ich die genommen, die auf meinen Verpackungen vermerkt sind. Leider musste ich feststellen, das diese von denen auf der Internetseite angegeben abweichen.

 

R [II] Eyes – Augencreme

 

TEOXANE SPezialpflege (3)

 

Herstellerangaben:

„RHATM Advanced Eyes Contour R [II] Eyes ist eine Kombination aus Resilient Hyaluronic AcidTM mit NovHyal® und einem Komplex zur Neustrukturierung der Haut (CDR). Schwellungen werden sofort reduziert, dunkle Augenringe verringert und die Augenregion sofort geglättet. Der exklusive RHATM Advanced Eyes Contour R [II] Eyes wirkt bereits beim Auftragen abschwellend und beruhigend und hellt dank neuer Leuchtkraftspendender Formel die Augenpartie nachweisbar auf. Nach mehrwöchiger Anwendung ist die Augenpartie geglättet, Augenringe sowie Tränensäcke sind gemildert. Das Gesicht wirkt ausgeruhter, leuchtender und jugendlicher.“

TEOXANE SPezialpflege (4)

 

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Squalane, GLycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Phosphate Buffered Saline, Polyglyceryl-3 Stearate, Propanediol, Cetearyl Alcohol, CI 77891, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Stearyl Heptanoate, Hydrogenated Lecithin, Mica, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Phenylpropanol, Stearyl Caprylate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter Unsaponifiables, Stearyl Alcohol, Chlorphenesin, Acrylates/C 10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Seed Extract, Cellulose, Caprylyl Glycol, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, PEG-8, Hydrogenatet Palm Kernel Glycerides, Tin Oxide, CI 77492, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Acetyl Glucosamine, Disodium Phosphate, Polyquaternum-51, Sodium Hyaluronate Crosspolymer-2, Polysorbate 60, Sorbitan Isostearate, Hamamelis Virginiana Extract, Hydrogenated Palm Glycerides, CI 77491, Alteromonas Ferment Extract, Phenetyl Alcohol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Glutathione, Pyridoxide HCL, Thioctic Acid, Acetyl Cysteine, Lysine HCL, Valine, Isoleucine, Threonine, Arginine, Glycine, Zin Acetate, Proline, Copper Sulfate

Als ich gelesen habe das die Augencreme ohne Parfum auskommt habe ich mich schon sehr gefreut. Jedoch wurde die Freude recht schnell getrübt, den leider enthält sie Hamamelis Virginiana Extrakt. Und bei der Destillation diese Stoffes wird bis zu 15% Alkohol beigefügt und auch der Duftstoff Eugenol findet sich in dem Endprodukt. Beides Stoffe die ich nicht auf der Haut und schon gar nicht in der nähe der Augen Auftragen möchte. Zumindest nicht dauerhaft. Ich habe die Creme trotzdem getestet um zu schauen wie sie wirkt.

 

TEOXANE SPezialpflege (5)

 

Die Augencreme befindet sich in einem Airless Pumpspender mit 15ml Inhalt. Sie wird mittels Applikator auf die Haut aufgetragen. Dieser ist aus Metall und erzeugt somit einen angenehm kühlenden Effekt auf der Haut. Natürlich kann man sie auch mit den Fingern in die Haut einarbeiten.

 

TEOXANE SPezialpflege (6)

 

Die Creme selbst ist beigefarben und sie hat eine leichte Textur. Vom Duft her ist sie eher neutral, leicht chemisch, was mich aber weniger Stört. Lieber so wie vollgepackt mit Parfum und Duftstoffen. Sie lässt sich sowohl mit dem Applikator, wie auch mit den Fingern leicht einarbeiten. Bereits nach wenigen Momenten ist sie komplett in die Haut eingezogen und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl. Sie kriecht nicht in die Augen und kann somit auch keinerlei Reizungen hervorrufen. Auch so habe ich sie sehr gut vertragen.

Da ich so gut wie keine Augenringe habe und auch keinerlei Ansatz von Tränensäcken, kann ich in der Hinsicht keine Auskünfte geben. Aber die Creme versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und mindert bei täglicher Anwendung sichtbar feine Linien und das bereits nach wenigen Wochen.

Die Augencreme ist sehr ergiebig und auch so angenehm in der Handhabung und das Ergebnis überzeugt.

 

RHA Serum

TEOXANE SPezialpflege (11)

Herstellerangaben:

„Sichtbar erneuerte Haut in nur 14 Tagen: Die Gesichtszüge wirken harmonischer. Die Haut ist glatter und kann das Licht wieder reflektieren, der Teint ist strahlender. Die Haut ist restrukturiert und hydratisiert.“

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Diglycerin, Propandiol, Glycerin, Phosphate Bufferd Saline, Pentylene Glycol, Imperata Cylindrica Root Extract, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Sodium Polyacrylate Starch, PPG-26-Buteth 26, Chlorphenesin, Sodium Hyaluronate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum (Fragrences) Tamarindus Indica Extract, O-Cymen-5-Oil, Sodium Hyaluronate Crosspolymer-2, Disodium Acetyl Glucosamine Phospate, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Polysorbate 60, Sorbitan Isostearate, Caprylyl Glycol, Carbomer, Phenethyl Alcohol, Plankton Extract, Sodium Citrate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Citric Acid, Biotin, Glutathione, Pyridoxine HCL, Thioctic Acid, Acetyl Cysteine, Lysine Hydrochloride, Valine, Isoleucine, Leuchine, THreonine, Arginine, Glycine, Zinc Acetate, Proline, Copper Sulfate

Bis auf Parfum finde ich die Inhaltsstoffe weitgehend in Ordnung. Das Serum befindet sich in einem Airless-Spender mit 30ml Inhalt. Diese kosten bei TEOXANE 119€. In bestimmten Onlineapotheken gibt es das Serum aber gelegentlich für weit weniger.

 

TEOXANE SPezialpflege (13)

 

Dank des Pumpspenders lässt sich das Serum sehr gut entnehmen und dosieren. Ein Pumpstoß reicht für mein Gesicht und den Hals. Es ist klar und hat einen angenehmen, blumigen Duft, der recht schnell verfliegt. Die Textur ist eher wie ein Gel und es lässt sich super auftragen und leicht einarbeiten. Bereits nach wenigen Momenten ist das Serum eingezogen. Zurück bleibt ein gepflegtes, nicht klebendes Hautgefühl.

 

TEOXANE SPezialpflege (14)

 

Laut Hersteller soll die Haut bereits nach 14 Tagen wie erneuert sein. Was ich so nicht wirklich glauben kann, ist doch ein normaler Hautzyklus 28 Tage lang. D.h. die Haut erneuert sich ca. alle 28 Tage. Daher finde ich die Aussage eher irreführend. Eventuell sind erste sichtbare Ergebnisse nach 14 Tagen erkennbar, aber die Haut wird ihren Erneuerungszyklus sicherlich nicht so drastisch verkürzen.

Nach 14 tägiger Anwendung konnte ich noch keine Veränderungen an meiner Haut feststellen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich bereits seit vielen Jahren Anti-Aging Pflege nutze und somit sicherlich aktuell an einen Punkt angekommen bin, bei dem ich einfach nicht noch jünger und jugendlicher Aussehen kann.

Sehr gut finde ich auch das 10% Antioxidantien enthalten sind. Diese schützen die Haut vor freien Radikalen und verhindern so, das die Haut von Umwelteinflüssen geschädigt wird.

Auf jeden Fall gefällt mir das Serum ganz gut. Es pflegt die Haut sehr gut und versorgt sich extrem mit Feuchtigkeit. Dadurch wirkt sich auch viel frischer und auf gepolsterter. Kleine Fältchen und Linien werden dadurch natürlich minimiert und eventuell verschwinden sie sogar ganz. An sich kann ich das Serum schon empfehlen, nur muss hier wirklich jeder selbst entscheiden, ob er so viel Geld ausgeben möchte oder nicht.

Preis: 119€

Advanced Filler

TEOXANE SPezialpflege (7)

 

Herstellerangaben:

„Die reichhaltige Pflegecreme Advanced Filler gibt es für normale bis sehr trockene Haut. Sie wirkt Falten entgegen, indem sie freie Radikale neutralisiert und die DNS der Zellen schützt. Biopeptide und Mikrosphären der Hyaluronsäure dringen in die Haut ein und saugen sich mit Wasser voll. Somit wird die Falte von innen aufgepolstert und ein feuchtigkeitsspendender Schutzfilm gebildet. Der Advanced Filler regeneriert und glättet durch eine Hyaluron-Wirkstoffkombination Hautunebenheiten. Vom ersten Tag der Anwendung an werden die Zellen vor freien Radikalen geschützt, die zur Hautalterung führen und in weniger als 10 Tagen beginnt der Neustrukturierungsprozess der Haut. Sie wird fülliger, fester und gewinnt spürbar an Feuchtigkeit.“

TEOXANE SPezialpflege (9)

 

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Diisopropyl Sebacate, Glycerin, Propanediol, Dicaprylyl Carbonate, Silica, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glyceryl Stearate, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Jojoba Esters, Coconut Alkanes, Ethylhexyl Palmitate, Sodium Stearoyl Glutamate, CI 77891 (Titanium Dioxide), Ammonium Acryloyldimethyltaurate/ VP Copolymer, Butylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Phosphate Buffered Saline, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Benzyl Alcohol, Parfum (Fragrence), Cococaprylate/Caprate, Hydroxyethylcellulose, Chlorphenesin, Disodium EDTA, PEG-8, Salicylic Acid, Carbomer, Sodium Lactate, Tocopherol, Silica Dimethyl Silylate, Sorbic Acid, Polysorbate 20, Sodium Nitrate, N-Acetyl Glucosamine 6 Phosphate, Pentylene Glycol, Sodium Hyaluronate Crosspolymer-2, Ascorbyl Palmitate, Sodium Hyaluronate, Glyxal, Ascorbic Acid, Citric Acid, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Glutathione, Pyridoxide HCL, Thioctic Acid, Acetyl Cysteine, Lysine HCL, Valine Isoleucine, Leucine, Threonine, Arginine, Glycine, Zinc Acetate, Proline, Copper Sulfate

Auch hier findet sich wieder Parfum etwa mittig in der Liste. Könnte ich drauf verzichten aber da es sonst nichts zu meckern gibt, kann ich gut damit leben. Der Filler befindet sich in einem Airless Spender und enthalten sind 50ml. Er ist weiß und hat eine recht leichte Textur, ähnlich einer Lotion. Er riecht sehr frisch und leicht blumig.

 

TEOXANE SPezialpflege (8)

 

Etwa einen Pumpstoß nutze ich bei jeder Anwendung. Dies reicht für mein Gesicht und den Hals aus. Er lässt sich gut verteilen und zieht recht schnell ein. Es bleiben keinerlei unschöne Rückstände auf der Haut. Die Haut fühlt sich sehr gepflegt an und wird gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Laut Hersteller soll der Füller die Haut auf polstern, restrukturieren, festigen und mit Feuchtigkeit versorgen. Bei mir hat er bereits nach wenigen Tagen minimale Linien im Augenbereich gut auf gepolstert. Auch habe ich keinerlei trockene Stellen mehr im Gesicht. Selbst nach Stunden fühlt sich die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

 

TEOXANE SPezialpflege (10)

 

Der Filler gefällt mir sehr gut. Er hat eine leichte Textur und eignet sich somit auch super als Make-Up Grundlage. Er versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und strafft sie zudem. Einzig angesichts des Preises bin ich mir unsicher ob ich ihn mir Nachkaufe. 109€ sind schon eine ganze Menge.

Den Advances Filler gibt es noch für trockene/sehr trockene Haut.

Preis: 109€

Deep Repair Balm

TEOXANE SPezialpflege (15)

 

Herstellerangaben:

„Durch seine feuchtigkeitsspendende und beruhigende Wirkung trägt der Deep Repair Balm dazu bei, die beeinträchtigte Schutzfunktion der Haut wiederherzustellen: Er pflegt die durch Witterungseinflüsse wie Wind, Kälte und Sonne gereizte, empfindliche oder trockene Haut, begleitet bei einer Schönheitsoperation, hydriert und lindert lokale Hautrötungen.“

TEOXANE SPezialpflege (16)

 

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Hellianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glycerin, Propanediol, Butylene Glycol, Dimethicone, Polyethylene, Myristyl Alcohol, Triethylhexanoin, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Propylene Glycol, PEG-75 Stearate, Benzyl Alcohol, Ceteth-20, Strareth-20, Cyclopentasiloxane, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Chlorphenesin, Xanthan Gum, Parfum (Frangrence), Glycine Soja (Soybean) Oil, Glycine Soja (Soybean) Sterols, Dispropylene Glycol, Allantoin, Disodium EDTA, Phosphate Buffered Saline, Sodium Hydroxide, PEG-8. Hexyl Laurate, Salicylic Acid, Diphenyl Dimethicone, Arnica Montana Flower Extract, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Tocopherol, Sorbic Acid, Ethxlene Brassylate, Cetearyl Alcohol, Helichrysum Arenarium Flower Extract, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Hyaluronate Crosspolymer-2, Geraniol, Ascorbic Acid, Citric Acid, Dextran, Palmitoyl Tripeptide-8, BHT

Aich hier findet sich wieder Parfum in der Liste. Zudem auch noch der Duftstoff Geraniol. Beides Inhaltsstoffe, die ich versuche zu vermeiden.

 

TEOXANE SPezialpflege (17)

 

Der Balm ist in einer Tube untergebracht, diese fasst 30ml. Die Textur ist sehr cremig und der Duft leicht zitronig und angenehm frisch. Er lässt sich gut verteilen und glättet das Hautbild bereits nach der ersten Anwendung, was sicherlich mit den enthaltenen Silikonen zusammenhängt. Die Haut sieht viel entspannter aus und nach mehrmaliger Anwendung sieht man schon erste Effekte. Trockene Stellen sind gänzlich verschwunden und die Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt.

 

TEOXANE SPezialpflege (18)

 

Da der Balm recht viele Silikone enthält, macht er sich gut als Grundlage für ein Make-Up. Und was mir besonders gefällt ist, das er überhaupt nicht schwer auf der Haut liebt. Er zieht sofort ein und lässt feine Linien verschwinden.

Preis: 45€

 

Fazit:

 

Die Produkte konnten mich alle soweit überzeugen, da sie doch einige Herstellerversprechen auch halten. Nur bin ich mir bei einigen mit dem Preis nicht sicher. Dieser erscheint mir oftmals etwas zu hoch. Jedoch gibt es die TEOXANE Produkte auch in diversen Onlineapotheken. Dort sind sie dann meist auch noch mal um einiges günstiger. Ich kann die Sachen auf jeden Fall empfehlen.

 

Kennst du TEOXANE?

Wie denkst du über solch hochpreisige Pflege?

 

Sonnige Grüße

PR-Sample

TEOXANE Spezialpflege
Markiert in:             

3 Gedanken zu „TEOXANE Spezialpflege

  • 28. August 2016 um 19:08
    Permalink

    Hallo, danke für den interessanten Bericht. Ich kenne die Marke nicht. Mir wäre es ehrlich gesagt preislich auch zu teuer. Liebe Grüße

    Antworten
    • 9. September 2016 um 8:24
      Permalink

      Hey

      Schade das die Sachen so teuer sind.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • Pingback: Teoxane Radiant Night Peel - Kumilynn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.