Vor einiger Zeit erreichte mich wieder ein Testprodukt von Pinkmelon. Diesmal habe ich mir eine Lidschattenpalette von Terra Naturi ausgesucht. Diese ist Bestandteil der Vintage Love LE und daher nur für kurze Zeit im Handel erhältlich. Ich habe mich für die 01 Once Upon A Time entschieden, da sie die für mich passenden Farben enthält.

 

P1030814

 

In der Palette sind sechs sehr gut aufeinander abgestimmte Lidschattenfarben enthalten. Die sechs Farben sind in einer schwarzen Verpackung mit durchsichtigem Deckel untergebracht. Auf dem Deckel ist neben dem Firmenloge auch noch eine silber-glänzende Blumenranke aufgedruckt. Auf der Rückseite befindet sich noch ein Aufkleber auf dem neben den typischen Informationen, wie Herstelleradresse und ISBN-Nummer auch noch eine kurze Beschreibung zur möglichen Nutzung der einzelnen Farben gedruckt ist.

 

P1030816

 

In der Palette ist noch zusätzlich ein Schwammapplikator enthalten. Dieser besitzt einen runden und einen spitz zulaufenden Schwamm. Die Farben sind nach dem Öffnen bis zu 12 Monate Haltbar und die Palette kostet 4,95€ in ausgewählten Müller-Filialen und im Müller-Onlineshop.

 

P1030822

 

Die Palette wirkt auf mich sehr gut und stabil verarbeitet. der Deckel lässt sich gut öffnen und verschließt mit einem hörbaren klicken wieder sicher und fest. Enthalten sind sechs Lidschattenfarben die von links nach rechts dunkler werden.

 

P1030830

 

Der hellste Ton ist ein leicht schimmriger und eher schwach pigmentierter Vanilleton. Der zweithellste Ton ist ein rosenholzton, der auch einen leichten Schimmer enthält. Darauf folgt ein mittleres Braun mit leicht rotem touch und ganz feinem und kaum merklichen Goldschimmer.

 

P1030837

 

Die vierte Farbe ist ein schöner goldiger Ton mit tollem Schimmer. Der fünfte Ton ist ein Mittelbraun und der sechste eher ein dunkles braun, beide enthalten einen leichten Schimmer. Die Farben sind alle eher schwach pigmentiert, aber mit einer Base lassen sie sich sehr gut intensivieren und auch haltbarer machen.

 

P1030823

 

Beim Auftragen muss man etwas vorsichtig sein, da die Lidschatten alle doch recht krümelig sind und wenn man etwas zu viel auf den Pinsel oder Schwammapplikator aufträgt kann es schnell zu einem Fallout auf der Wange kommen. Der enthaltene Applikator ist eher ungeeignet zum Auftragen, da der Schwamm sehr fest ist und kaum Farbe aufnimmt und noch weniger wieder auf das Lid abgibt. Die Lidschatten sind ganz fein gemahlen und fühlen sich leicht und pudrig an.

Zwei verschiedene Looks habe ich geschminkt. Leider fällt es auf den Bildern gar nicht so sehr auf. Für meinen Geschmack könnten die Farben ruhig etwas stärker pigmentiert sein. Besonders bei den letzten beiden dunklen Farben ist auf den Lid kaum ein Unterschied wahrnehmbar.

 

P1040188

Hier habe ich auf das bewegliche Lid den hellsten Ton aufgetragen und den dunkelsten auf das äußere drittel des beweglichen Lides. Dem dritten Farbton habe ich noch zusätzlich in die Lidfalte aufgetragen und verblendet.

 

P1040250

Auf das bewegliche Lid habe ich den Roséton aufgetragen und in äußere Drittel habe ich den zweitdunkelsten Ton aufgetragen. Zusätzlich habe ich noch den vierten Farbton in die Lidfalte aufgetragen und verblendet.

 

Richtig auffällige und kräftige Make-ups kann man mit der Palette nicht zaubern aber tolle alltagstaugliche und dezente Looks sind schnell gemacht.

 

P1030818

 

Fazit:

Im Großen und Ganzen gefällt mir die Palette sehr gut. Die Farben sind passend für den Herbst und es lassen sich toll alltägliche Looks zaubern. Die Haltbarkeit auf den Lidern ist ohne Base nicht sehr lange, die Farben rutschen recht schnell in die Lidfalte, diese Problem lässt sich aber leicht mit einer Base umgehen. Für die Qualität ist der preis mehr als angemessen.

 

Kennt ihr die Palette?

Wie gefallen euch die Farben?

 

Sonnige Grüße http---signatures.mylivesignature.com-54493-189-1FD95811D74F28ABA24799FE74EC8989

*PR-Sample

 

Terra Naturi Eyeshadow Palette
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.