Besonders bei den Naturkosmetik Fans dürfte die Marke Terra Naturi ein Begriff sein. Terra Naturi ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von Müller Drogerie. Sie gibt es nun schon seit über 10 Jahren und entwickelt sich immer weiter. Die Produkte sind alle frei von Silikonen und anderen Stoffen auf Mineralölbasis. Sie enthalten nur milde Tenside, natürliche Duftstoffe und Aromen und die Emulgatoren sind aus pflanzlichen Rohstoffen.

Verschiedene Pflegereihen gibt es bei Terra Naturi zu entdecken, egal für welches Hautbedürfnis. Seit einiger Zeit nutze ich die drei Produkte aus der Perfection Pflegereihe, die ich euch heute etwas näher vorstellen möchte.

 

 

Perfektionierende Augenpflege

 

 

Die Augenpflege ist ideal um die empfindliche Haut um die Augen zu erfrischen und zu vitalisieren. Sie hat eine sehr leichte und seidige Textur, die binnen weniger Sekunden komplett eingezogen ist. Die Haut fühlt sich gleich viel entspannter an. Der Duft ist dezent und leicht blumig. Dank des enthaltenen Duo Hyalurons wird Feuchtigkeit länger gespeichert und an die Haut abgegeben, dadurch wird sie den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt. Die Augenpflege enthält zusätzlich noch kleine Schimmerpartikel, die aber so fein und gering dosiert sind, dass es nicht glitzern oder der gleichen.

Einziger Minuspunkt ist für mich der recht hohe Alkoholgehalt. Dieser findet sich bereit an 4. Stelle und somit hoch konzentriert in der Creme. Aber sonst gefällt sie mir richtig gut.

 

Perfektionierendes Beautyserum

 

 

Das Beautyserum kommt in einem Glasflacon daher, der mit einem Pumpspender versehen ist. Dieser ermöglicht eine genaue Dosierung. Auch das Serum duftet ganz dezent und blumig. Es hat eine leicht wässrige Textur und zieht dadurch schnell in die Haut ein. Dank lichtstreuender Pigmente werden Fältchen und kleine Linien kaschiert und zusätzlich wird die Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut wirkt somit jünger und ebenmäßiger.

Auch hier ist Alkohol bereits an dritter Stelle zu finde, was mir so gar nicht gefällt. Aber ich vertrage das Serum sehr gut und nutze es daher auch weiter.

 

Feuchtigkeitsspendende Beautycream

 

 

Die Beautycream ist reichhaltiger wie das Serum aber trotzdem noch sehr leicht in der Textur. Der Duft ist, wie bei den beiden andren zuvor auch, sehr dezent und leicht blumig. Ich finde aber das bei der Cream der Geruch nach Alkohol markanter ist und auch nicht so schnell verfliegt. Sie enthält Mikroalgenextrakt, welches die Haut vor DNA Schäden schützt die durch UV Strahlen entstehen können. Auch die Augencreme und das Serum haben diesen Inhaltsstoff. Die Creme benötigt schon etwas länger bevor sie eingezogen ist, daher nutze ich sie gern abends. Aber sie eignet sich auch für morgens und soll wohl eine super Make up Grundlage bieten. Was ich aber bis jetzt noch nicht getestet habe, da es mir für eine Foundation aktuell einfach zu warm ist.

Die Beautycream ist nicht mein Favorit und ich würde sie mir auch nicht nachkaufen. Wer aber Naturkosmetik mag, der sollte sie sich mal näher anschauen.

 

Kennt ihr die Produkte bereits?

Wie denkt ihr über Naturkosmetik?

 

Sonnige Grüße 

Mit freundlicher Unterstützung des Blogger-Clubs

Terra Naturi Perfection Pflegereihe
Markiert in:         

18 Gedanken zu „Terra Naturi Perfection Pflegereihe

    • 1. August 2017 um 12:23
      Permalink

      Hey

      Ich muss auch immer erst eine halbe Stunde mit dem Auto fahren.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 1. August 2017 um 9:59
    Permalink

    Um ehrlich zu sein, bin ich kein großer Fan von Naturkosmetik. Ab und zu benutze ich ein paar Naturkosmetikprodukte, aber von Terra Naturi hatte ich bisher noch nichts .. obwohl – ich glaube, dass ich ein Duschgel oder eine Bodylotion daheim habe. 😀

    Liebe Grüße

    Anna 🙂

    Antworten
    • 1. August 2017 um 12:25
      Permalink

      Hey

      Gibt es einen Grund warum du so selten welche benutzt?

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 1. August 2017 um 12:25
      Permalink

      Hey

      Finde ich auch.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 7. August 2017 um 9:26
      Permalink

      Hey

      Bitte, es freut mich das dir die Produkte gefallen.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 1. August 2017 um 21:15
    Permalink

    Die Produkte klingen wirklich super.

    Antworten
    • 7. August 2017 um 9:27
      Permalink

      Hey

      Das freut mich, dass sie dir gefallen.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 2. August 2017 um 13:55
    Permalink

    Ich bin leider nur noch selten bei Müller, für mich ist er einfach zu weit weg. Von Terra Naturi kenne ich bisher nichts, aber die Beautycream klingt interessant.

    Antworten
    • 7. August 2017 um 9:27
      Permalink

      Hey

      Das ist natürlich nicht so toll.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 2. August 2017 um 16:44
    Permalink

    Ich teste mich gerade durch das Naturkosmetiksortiment. So doof, dass es in meiner Nähe keine Müller-Filiale gibt! :-/ Wenn ich mal eine finde, werde ich mir die Reihe genauer anschauen.

    Lieben Gruß,
    Jenny von http://www.rockerbella.de

    Antworten
    • 7. August 2017 um 9:28
      Permalink

      Hey

      Ich hoffe das du dir die Produkte mal näher anschauen kannst.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 3. August 2017 um 17:31
    Permalink

    Wieder interessante Produkte, die Marke kenne ich so noch gar nicht. Danke für deine Vorstellung. Ich denke die Produkte muss ich mir mal anschauen.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    Antworten
    • 7. August 2017 um 9:28
      Permalink

      Hey

      Ich hoffe das sie dir genauso gut gefallen wie mir.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 13. September 2017 um 8:01
    Permalink

    Ich muss gestehen, habe noch nie ein Produkt der Marke ausprobiert, obwohl ich gerne Naturkosmetik mag. Liegt wohl daran, dass ich selten bei Müller reinschaue. Muss ich mal nachholen. Das mit dem Alkohol so weit oben gefällt mir auch nicht so gut, aber sonst hört es sich voll gut an. lg Danke für den interessanten Bericht.

    Antworten
    • 15. September 2017 um 10:57
      Permalink

      Hey

      Die Produkte sind auch richtig toll. Ich nutze sie sehr gern.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.