Werbung

Bei Urtekram handelt es sich um den größten ökologischen Großhändler Skandinaviens. Die Hauptniederlassung und auch die Produktion ist in Dänemark. Neben Pflegeprodukte, die auch für Allergiker geeignet sind, vertreibt Urtekram noch ökologische Lebensmittel. Neben Urtekram besitzt das Label noch eine weitere Marke, die sich Nutana nennt. Zusätzlich vertreiben sie noch Produkte folgender Marken, Hari Tea, Biotta, Bioforce, RiceDream und Rigoni di Asiago. Die Produkte werden in mehr als 36 Länder vertrieben. Um die 1100 Produkte werden über das Label Urtekram vertrieben.

Vor einiger Zeit erreichte mich ein sehr großes Paket mit sehr vielen unterschiedlichen Produkten der Marke Urtekram. Da es für einen Bericht doch zu vielen sind, habe ich mich dazu entschlossen, die Produkte in drei Berichten vorzustellen. Heute habe ich drei Produkte aus der Nordischen Beeren Pflegereihe für euch dabei.
Darunter befinden sich ein Duschgel, eine Pflegespülung und eine Deocreme. Zu dieser Produktreihe gehört noch eine Handreme, ein Shampoo, eine Leave in Sprühkur für die Haare und eine Körperlotion.

 

 

Die Reihe ist erst ganz neu auf dem Markt und ist spezielle für die pflegebedürftigen, trockene Haut und für strapaziertes Haar geeignet. Sie enthält wertvolle Vitamine und Antioxidation um vor Umwelteinflüssen zu schützen.

 

Duschgel

 

 

Das Duschgel nährt die Haut und spendet dank Hyaluron sehr viel Feuchtigkeit. Es hat die typische Gelkonsistenz und duften ganz angenehm nach einem Mix aus verschiedenen Beeren. Idealerweise trägt man es mit einem Duschpuschel auf und erhält so einen sehr feinen und fluffigen Schaum. Zudem benötigt man so viel Weniger von dem Duschgel für die gleiche Reinigungsleistung. Auch abspülen lässt es sich problemlos. Zurück bleibt einen leicht gepflegte und dezent duftende Haut.

 

Pflegespülung

 

 

Die Pflegespülung ist ideal für strapaziertes und beanspruchtes Haar. Also genau das richtige für meine Haare, die doch sehr stark strapaziert sind, durch meine vielen Färbeversuche. Das enthaltene Glyzerin und Aloe Vera wirken wiederbelebend und zugleich pflegend. Die Spülung wird in das Haar einmassiert und nach etwa 2-3 Minuten mit warmen Wasser ausgespült. Es ist für alle Haartypen geeignet und somit auch ideal für sehr feines Haar.

 

Cremedeo

 

 

Cremedeos benutze ich in letzter Zeit immer öfter, da diese meist sehr mild formuliert sind und sehr pflegend zu Haut sind. Die enthaltenen Vitamine Hyaluronsäure und Weidenrindenextrakt wirken desodorierend und pflegend zu gleich. Sie spenden Feuchtigkeit und nähren die anspruchsvolle Haut der Achseln. Das Deo hat einen leicht beerigen Duft, der aber so dezent ist, das man ihn gut mit jeden Parfum kombinieren kann. Ich finde nichts schlimmer als eine Mischung aus Deo und Parfum. Das Deo hält über den ganzen Tag und schützt zuverlässig vor Schweiß und Geruch. Das Deo ist frei von Aluminium und Alkohol.

Fazit

Die drei Produkte von Urtekram kann ich bedenkenlos weiterempfehlen und wer darauf achtet Ecocert Produkte zu nutzen, der sollte die Produkte unbendingt mal probieren. Den neben dem Ecocert Logo sind sie noch vegan und nicht an Tieren getestet.

 

Habt ihr schon von der Marke gehört?

Wie denkt ihr über Naturkosmetik?

 

Sonnige Grüße

Urtekram – Nordische Beeren Pflegereihe
Markiert in:         

20 Gedanken zu „Urtekram – Nordische Beeren Pflegereihe

    • 11. Juli 2017 um 18:08
      Permalink

      Hey

      Ich weiß manchmal gar nicht wo ich das alles hinschmieren soll 🙂 Aber bis jetzt bin ich immer ganz gut zurecht gekommen.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 4. Juli 2017 um 20:06
    Permalink

    Danke für deine ganzen Vorstellungen, die Produkte hören sich interessant an. Ich habe leider noch nicht die richtige Pflegereihe für mich gefunden.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    Antworten
    • 11. Juli 2017 um 18:09
      Permalink

      Hey

      Ich mag die Produkte sehr gern. Und auch die Verpackung ist toll.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 5. Juli 2017 um 7:12
    Permalink

    Ich kenne die Produkte noch nicht. Dein Bericht hört sich aber sehr interessant an. Besonders das Deo. Normal benutze ich deo sprays. Da ich glaube das Cremes eher schmierigen Film hinterlassen

    Antworten
    • 11. Juli 2017 um 18:10
      Permalink

      Hey

      Ich mag solche Roller sehr und dieser hier schmiert auch nicht so unangenehm.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 5. Juli 2017 um 13:23
    Permalink

    Ich habe viele Naturkosmetikmarken auf einem Event kennengelernt, die war leider nicht dabei. Aber hört sich echt super an & die Verpackung gefällt mir 🙂

    Antworten
    • 11. Juli 2017 um 18:12
      Permalink

      Hey

      Ich hatte noch nicht die Gelegenheit ein Event zu besuchen. Aber ich höre immer sehr viel interessantes von den Besuchern.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 5. Juli 2017 um 21:14
    Permalink

    Ich liebe es neue Marken zu entdecken. Danke für deinen tollen Bericht. Die Produkte klingen sehr interessant! =)

    Lieben Gruß,
    Jenny

    jennyrockerbella.blogspot.de

    Antworten
    • 11. Juli 2017 um 18:13
      Permalink

      Hey

      So geht es mir auch. ich probiere so gern neue Produkte aus und bin immer auf der Suche.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 6. Juli 2017 um 10:52
    Permalink

    Die Marke habe ich früher gerne verwendet aber irgendwie aus den Augen verloren. Klingt aber sehr gut. Danke für den Tipp.

    Antworten
    • 11. Juli 2017 um 18:14
      Permalink

      Hey

      Dann solltest du sie dir nochmals näher anschauen, die Produkte sind es definitiv wert.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 11. Juli 2017 um 18:14
      Permalink

      Hey

      Bitte, vielleicht entdeckst du sie ja mal im Handel.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 11. Juli 2017 um 18:17
      Permalink

      Hey

      Sind die Produkte auch.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
    • 11. Juli 2017 um 18:20
      Permalink

      Hey

      Das ist sie auch.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten
  • 18. Juli 2017 um 3:04
    Permalink

    Die Serie klingt super! Ich nehme für Haut und Harre regelmßig Vitamin E ein und unterstütze die Einnahme mit Probiotika von vitaminexpress.org/Probiotika. Freue mich, wenn ich eine Pflegeserie finde, die auch Wert auf Vitamine legt und die integriert. Danke für den Tipp, wird auf jeden Fall ausprobiert! 🙂

    LG
    Simone

    Antworten
    • 22. Juli 2017 um 12:59
      Permalink

      Hey

      Es freut mich das dich die Produkte ansprechen und ich hoffe das sie dir auch so gut gefallen.

      Sonnige Grüße
      Franzy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.